Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

28.02.2009 Hospital

Das Bad im Meer vor zwei Tagen war wohl nicht so gut. Mein Knie ist heute Morgen ziemlich stark entzündet. Renato entscheidet kurzerhand, dass wir heute ins Bangkok-Hospital in Phuket-Town fahren.

Nach dem Frühstück gehts los. Ein Taxifahrer vom Hotel bringt uns zum Spital.

Ich habe bei diesem Besuch eigentlich nur mit einer neuen Salbe und ein paar neuen Pflastern gerechnet, doch es sollte anders kommen...

... kaum betraten wir das Gebäude nahm sich uns jemand an und brachte uns zur Notfallaufnahme. Nachdem ich ein Anmeldeformular ausgefüllt hatte, mein Pass kopiert und ein Foto von mir gemacht wurde, brachte man mich schon in ein Behandlungszimmer.
Der Arzt entschied sich für eine intensive Behandlung. Einige Spritzen zur lokalen Betäubung, Skalpell und andere medizinische Instrumente - Details will ich nicht erwähnen - dann war die erste Behandlung zu Ende. Die nächste und alle weiteren Konsultationen waren für jeweils alle zwei Tage vorgesehen.

In der Lobby wartete ich auf die Ausgabe meiner Medikamente. Diese konnte ich an einer der Kassen abholen, wo ich auch gleich die Behandlung bezahlen musste. Für die Wartenden wird in diesem Bereich traditionelle Thai-Musik "live" gespielt.

Nach einer kurzen Shopping-Tour liessen wir uns an die Patong-Beach fahren, wo wir Jaew im Graceland Hotel besuchen wollten. Sie arbeitet dort seit einigen Monaten als Service-Angestellte. Ich kenne Jaew seit Jahren vom Lanta Sea House Resort (siehe frühere Reiseberichte).

Da wir uns nicht bei ihr angemeldet haben, war sie von unserem Besuch total überrascht und sie konnte die Freudentränen nicht zurüchkalten. Wir wussten, dass sie an diesem Abend arbeiten musste und wollten sie auch nicht zu lange aufhalten. Während unserem Apéro kam sie - wann immer möglich - zu unserem Tisch.

Bevor wir zurück nach Nai Yang gingen, machten wir ein Treffen für den kommenden Montagabend ab. Vor dem Abschied stellte uns Jaew ihre Freundin und Arbeitskollegin vor.

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 28.02.2009 Hospital

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.