Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

20. - 27.03.2009 Kho Lanta – Lanta Sea House: Klong Dao Beach

Renato ist heute für einmal früh auf und macht mit mir zusammen einen Strandspaziergang. Ausser uns sind nur ein paar wenige Jogger, Walker und Spaziergänger unterwegs.

Ich zeige Renato das Japanische Resort "Costa Lanta". Da Costa sein Familenname ist, müssen wir hier natürlich ein Foto machen.

Diese Krabbe ist überhaupt nicht scheu. Sie lässt uns sogar so nah an sich ran, dass wir ein Makkrofoto machen können.

Nach einem Kaffeestop im "DR-Lanta Resort" machen wir uns wieder auf den Rückweg. Noch immer haben wir den Strand fast für uns allein.

Zurück im Lanta Sea House, stürzen wir uns erst mal ins Meer um uns abzukühlen. Es ist sehr ruhig an diesem Morgen. In den langgezogenen Wellen lassen wir uns schaukeln. Dann treibt es uns zum Frühstück. Das haben wir uns heute Morgen wirklich verdient.

Es ist ein wunderschöner Tag, den wir am Strand verbringen wollen. Dääng kommt bei uns vorbei und bietet wieder einmal all ihre Ketten, Arm- und Fussbänder an. Sie plappert und lacht viel und erzählt voller Stolz von ihrem Sohn, der 6 Monate alt ist. Wir kaufen etwas bei ihr, sie bedankt sich, wünscht uns alles Gute und zieht wieder weiter.

Als wir das Gekaufte in unseren Bungalow bringen, entdecken wir gleich vor dem Haus eine Echse, die uns argwöhnisch anschaut, sich aber doch fotographieren lässt und dann schleunigst im Gebüsch verschwindet.

Am Nachmittag geniessen wir die Ruhe im Resort. Mittlerweile sind viele Leute abgereist, so dass wir die Anlage fast für uns alleine haben.

Da Renato etwas viel Sonne erwischt hat, wechseln wir an einen schattiges, luftiges Plätzchen.

Als wir uns für den Sonnenuntergang und das anschliessende Abendessen bereit machen, sehe ich vor dem Bungi eine Blume, die mich sehr an die kleinen Seifen von Kho Phi Phi erinnern.

Dann verfärbt sich der Himmel, und wir gehen nach vorn zum Strandrestaurant. Doch ein Sonnenuntergang bei dem die Sonne im Meer versinkt, gibt's heute leider nicht. Es hat zu viele Wolken am Horizont. Trotzdem ist die Stimmung wunderschön.

Wir bestellen Baracuda vom heutigen Fang zum Abendessen und lassen es uns einfach nur gut gehen.