Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

05.-06.03.2009 3. Spitalbesuch + Strandleben

Letzter Spitalbesuch

Heute hab ich noch einmal einen Termin im Bangkok-Hospital in Phuket-Town. Der Verband soll ein letztes mal professionell gewechselt werden. Also machen wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg. Wieder bringt uns das Hoteltaxi an unser Ziel. Heute geht alles ganz schnell. Der neue Verband ist zum Glück viel kleiner, die Wunde darunter leider aber an einer Stelle immer noch ziemlich tief. Trotzdem erkläre ich, dass ich von nun an den Verband selber wechseln werde.

Man gibt mir für drei weitere Verbandserneuerungen, für die Wechsel an jedem zweiten Tag genügend Reinigungs- und Verbandsmaterial mit.

Somit ist die Krankenhausgeschichte endlich abgeschlossen.

Nach einem Kaffee beschliessen wir ins Shoppingcenter Big C zu fahren. Wir möchten noch ein paar Spiele für den Samstag kaufen.

Mit Luftmattratze, aufblasbaren Bällen, einem Federballspiel und doch noch ein paar Sachen für uns selber, kehren wir zurück an unseren Beach.

Wir geniessen den späteren Nachmittag und Abend am Nai Yang. Als erstes zieht es uns in eines der vielen Restaurants am Strand, wo wir uns einen feinen Seafood-Salad schmecken lassen.

Endlich mal am Strand

Beim Frühstück am nächsten Tag treffen wir wieder einmal Tää an. Auch sie kennen wir seit einigen Jahren. Sie freut sich jedesmal über die Schweizer-Schokolade, die wir ihr mitbringen.

Da heute herrlich blauer Himmel über dem Nai Yang Beach ist, beschliessen wir, uns mal an den Strand zu wagen. Wir kleben ein Pad wie eine zweite Haut, über meinen Verband. Jetzt ist er wasserdicht geschützt.

Wir installieren uns auf zwei Liegestühlen und geniessen den Strand und das Meer. Ich freu mich wirklich riesig, dass wir das heute so toll geniessen können.

Die Ruhe hier erinnert mich an eine gewisse Fernsehreklame mit einem Weichkäse .......

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 05.-06.03.2009 3. Spitalbesuch + Strandleben

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.