Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

April 2009 Andenken aus Thailand: das Thailändische Wunder

Wir erleben immer wieder Situationen in denen wir denken: "Das wird nie klappen!"

So z.B. am Tag als wir Aarijaa zu Hause besucht haben. Prasit hat uns mit einem Personenwagen mit fünf Plätzen abgeholt. Da Aarija ihre Freundin mitnehmen wollte, waren das Auto mit den beiden Mädchen bereits voll.
Nun gings aber zur Schule Taaitschaang wo wir Supaab und Suwadii abholen wollten. ..... Das wird sehr eng, wenn nicht unmöglich!

Doch genau in solchen Momenten passierts! Irgendwie klappt es dann doch. In den meisten Fällen war Prasit nicht unbeteiligt am Gelingen. An jenem Tag hat er kurzerhand seinen ältesten Sohn angerufen und mit dem Pic-up zur Schule kommen lassen. Wir haben uns auf zwei Autos verteilt und hatten alle genügend Platz.

Ein ander mal wollten wir die Kinder Supansaa, Gunlanad und Purin an der Müüang Phuket Schule besuchen. Beim Eintreffen an der Schule erklärt uns eine Lehrerin, dass die Kinder der dritten Klasse bereits Ferien haben.
Nun wird es aber schwierig! Prasit war vor zwei Jahren zum letzten mal bei diesen Kindern zu Hause. Ob wir das wieder finden werden? Zudem ist die Familie von Purin umgezogen. Eine Adresse von dem neuen Daheim haben wir noch nicht. Zum Glück hat uns seine Lehrerin die Handy-Nummer von seiner Mutter gegeben.
Als erstes finden wir das Haus in dem Supansaa daheim ist. Sie zeigt uns den Weg zu Gunlanad. Unterdessen hat Prasit die Mutter von Purin erreicht und sie hat uns den Weg zu ihrer neuen Adresse beschrieben.

Schlussendlich hatten wir alle Kinder eingesammelt und konnten mit ihnen einen schönen Tag verbringen.

Für mich sind solche Momente nur mit dem "Thailändischen Wunder" zu erklären!

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand das Thailändische Wunder

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.