Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

29./30.03.2009 One night in Bangkok

Wir landen pünktlich in Bangkok.

Als erstes nehmen wir unser Gepäck in Empfang und wenden uns zum Ausgang. Für den Abschluss unserer Reise haben wir den Limousine-Service vom Rembrandt-Hotel gebucht.

Wir werden von einer zierlichen Thaifrau in Empfang genommen und zu unserer Limousine geführt.

Der Fahrer bringt uns sicher zum Rembrandt-Hotel. Dort wohnen wir im Executive-floor = 24. Stockwerk mit wunderbarer Aussich und super gutem Service.

Beim Check-in begrüsst uns Herr Rindlisbacher, der Hotelmanager auf Schweizerdeutsch - wir sind total überrascht!

Nach einer kurzen Shoppingtour verbringen wir den späteren Nachmittag bis zum Eindunkeln am Hotelpool.

Danach gehen wir in die Lounge vom Executive-floor, wo wir gratis Internet-Zugang und meistens eine ziemlich schnelle Verbindung haben. Gleichzeitig geniessen wir die Happy-Hour mit feinen Häppchen und einem Glas Wein.

Am späteren Abend möchten wir noch einmal die warmen Temperaturen geniessen und entscheiden uns darum zu einem Essen auf einer Terrasse von einem Restaurant, das nahe vom Hotel in einer Seitengasse liegt.

In den meisten Restaurants, auf jeden Fall in jenen die zum Hotel gehören, laufen die Klimaanlagen auf Hochtouren, so dass man sich nur im Pullover und langen Hosen wohl fühlt.

Wir sind hier zwar die einzigen Gäste, aber der Service sowie das Essen sind sehr gut.

An unserem letzten Tag in Thailand werde ich sehr früh am Morgen von Schwalbengezwitscher geweckt. Ich entdecke, dass ein ganzer Schwarm von Schwalben immer wieder um die obersten Etagen von unserem Hotel kreist.

etwas schwierig zu fotografieren - aber zwei hab ich doch erwischt

etwas schwierig zu fotografieren - aber zwei hab ich doch erwischt

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen so, dass jeder von uns sein eigenes Gepäck an seinem Wohnort erhält. Einzig die Curries wollen wir in einem Rucksack als Reisegepäck aufgeben, den wir dann in Zürich in Empfang nehmen werden. Mit den heutigen Reisebestimmungen können wir Curry leider nicht mehr im Handgepäck mitführen.

Dann ist nichts mehr zu tun. Wir freuen uns, dass das erste Formel 1-Rennen des Jahres, das in Melbourne, Australien ausgetragen wird, hier in Bangkok noch vor dem Mittag übertragen wird.

Wir machen es uns auf dem Bett mit einem Apéro gemütlich und schauen am grossen wandmontierten TV das Rennen.

Den Nachmittag verbringen wir am Hotelpool und gegen Abend lassen wir uns dann zum Flughafen bringen.

Es ist ein gemütlicher letzter Tag an der Wärme in Thailand gewesen.

Wir hoffen, bald wieder Gelegenheit zu haben, in dieses schöne Land mit seinen vielen verschiedenen Gerüchen, lieben Menschen und seiner vielseitigen Landschaft, zurück zu kehren.