Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

25.-26.02.2009 Hinreise

Reise und Ankunft

Der Start war ziemlich hektisch: Auf dem Weg zum Bahnhof - wir waren etwas in Eile - strauchelte ich mitsamt meinem schweren Rucksack und fiel auf meine Knie. Die Hose war zerrissen, mein rechtes Knie heftig aufgeschürft und der Zug war schon bereit zur Abfahrt. Umkehren lag nicht drin, mit blutendem Knie bestiegen wir den Zug zum Flughafen.
Dort angekommen kauften wir zuerst eine neue Hose und dann gingen wir in eine Apotheke. Dort wurde ich fachmännisch versorgt und nun konnte es wirklich losgehen.

Der Flug ist problemlos verlaufen. Der Service in der Thai Airways war einmal mehr super. In Bangkok angekommen hatten wir einen kurzen Aufenthalt in der Thai Airways Lounge und schon gings weiter zum Flug nach Phuket. Mit einer kleinen Verspätung trafen wir dort ein - endlich am Ziel angekommen waren wir doch ziemlich übermüdet.

Im Hotel begrüsste man uns sehr herzlich. Wir bekamen eine Orchideenkette umgehängt, erhielten einen Welcome-Drink und die Chefin persönlich hiess und willkommen. Für uns sei ein ganz schönes Zimmer reserviert und sie bedanken sich dafür, dass wir jedes Jahr wieder kommen und uns für die hilfsbedürftigen thailändischen Kinder einsetzen.

Nachdem wir das Meiste ausgepackt und mein Knie neu verarztet hatten, zog es uns an den Strand. Aber die Hitze erschlug uns total. Endlich sassen wir an einem Tisch, hatten die Füssen im warmen Sand und unseren ersten Drink vor uns - aber so richtig geniessen konnten wir es nicht, da uns alle paar Minuten die Augen vor lauter Müdigkeit zufielen. Der Fried Rice mit Gemüse (pad pack ruuam) gab uns dann aber für einen kurzen Moment etwas Energie. Die reichte so weit, dass wir uns zu einem kurzen Bad im Meer entschieden haben.

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 25.-26.02.2009 Hinreise

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.