Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

20. - 27.03.2009 Kho Lanta – Lanta Sea House: Töfftour

Wir fahren heute mal wieder mit dem Töff Richtung Süden. Es ist herrlich, wenn man sich den warmen Wind um die Nase wehen lassen kann.

Beim Restaurant "View-Point" kehren wir ein und studieren die Karte, die dort aufgehängt ist. Uns ist nicht ganz klar, wo wir die Verzweigung nehmen müssen, um auf der Rückseite der Insel entlang Richtung Saladan fahren zu können. Die Serviertochter erklärt uns, dass wir von hier weiter der Strasse entlang in Richtung Lanta Old Town fahren sollen und dann bei der "Mainroad" links abbiegen sollen.

Die Strasse ist in gutem Zustand und hier hat es kaum Verkehr. Aber wir sehen vor uns grosse, schwarze Wolken. Schon nach wenigen Minuten fängt es zu regnen an. Als der Regen immer stärker wird, zweigen wir von der Strasse ab und suchen ein Restaurant. Dort hat es schon einige Leute, die das Trockene gesucht haben. Aber kaum hört es auf zu regnen, leert sich das Lokal blitzartig.

Auch uns hält hier nichts mehr und wir kehren zur Hauptstrasse zurück und fahren weiter in Richtung Saladan. Wieder kommen wir zu einer Verzweigung, die wir nicht kennen und entscheiden uns nach rechts abzubiegen. Bereits nach wenigen Metern entdecken wir, dass wir hier auf dem Weg zur Autofähre sind. Die beiden Schilder müssen wir einfach fotographieren:

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Töfftour

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.