Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

07.03.2009 Besuch am Abend

Christoph und Ooy

Christoph, ein Thaisprachkurs-Kollege von Renato hat sich vor zwei Tagen gemeldet. Für heute Abend haben wir ein Treffen mit ihm und seiner Freundin Ooy abgemacht.

Da wir nicht sicher waren, ob wir am Abend von diesem grossen Tag noch weggehen mögen, entschieden die beiden, dass sie zu uns an den Nai Yang Beach kommen würden.

Gegen 19.00 Uhr treffen die beiden bei uns ein und lassen uns aus unserem Zimmer rufen. Wir waren dort am Packen. Etwas von unserem Gepäck muss morgen mit nach Singapur, den Rest dürfen wir hier im Hotel bis zu unserer Rückkehr nach Thailand deponieren.

Zuerst gehen wir zusammen zum Apéro zu Ohm. Sie hat uns am Vorabend gefragt, ob wir nochmal bei ihr vorbei schauen. Ohm ist schwanger und erwartet ihren zweiten Sohn in den nächsten 2 - 3 Wochen.

Wir vier verstehen uns auf Anhieb sehr gut und haben viel Spass zusammen.

Danach gehts quer über die Strasse zu Nok. Da keiner seiner drei Tische frei ist und es wieder einmal regnet, setzen wir uns erst mal an die Bar. Bis einer der Tische frei wird, unterhält uns Magic-Nok wieder einmal mit seinen Zauberkünsten. Wir bekommen bestätigt, dass auch Ooy genau gleich wie andere Thailänderinnen auf diese Zaubereien reagiert: äusserst neugierig!

Ein Tisch wird frei und wir bestellen unser Essen. Wie immer sieht so ein Tisch voller Essen einfach fantastisch aus! Schade nur, dass wir erst ans Fotographieren denken, als wir alle schon satt sind.

Da die beiden mit einem Motorrad von der Patong-Beach gekommen sind, verabschieden sie sich nach dem Essen und treten ihre Rückreise an.

Für uns heisst es noch den Rest zu packen, denn am nächsten Tag werden wir bereits um 07.00 Uhr von Jaew und ihrem Freund im Nai Yang abgeholt.

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 07.03.2009 Besuch am Abend

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.