Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

20. - 27.03.2009 Kho Lanta – Lanta Sea House: Abschied

Am Vorabend unserer Abreise von Kho Lanta möchten wir von möglichst allen noch ein Foto haben. Wir beginnen mal mit den Jungs am Fischstand.

Die Abendstimmung ist wieder fast wie am Vortag. Kein direkter Sonnenuntergang, dafür eine schöne Verfärbung des Himmels.

Wir essen noch einmal hier im Lanta Sea House - der wahrscheinlich besten Küche von der Insel.

Noch am gleichen Abend mache ich einen Termin mit Khun Pun ab. Sie wird mir vor der Abreise French-Nägel malen.

Dann geht's wirklich ans Fotographieren:

Khun Pun

Khun Pun

Khun Nui

Khun Nui

Am Abreisetag selber stehe ich ziemlich früh auf. Die Stimmung am Strand und vor allem am Himmel ist ganz speziell. Für mich sieht es nach Regen aus.

Zum Glück verziehen sich all die Wolken aber ziemlich schnell, so dass wir uns vor dem Frühstück zu einem Bad im Meer entschliessen. Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen zusammen, noch ein letztes Bad im Meer, danach im Pool mit einem - diesmal etwas frühen Apéro - zwei Gläsern Weisswein, die wir im Pool stehend geniessen.

Dann schaut Khun Pun nach mir - der Termin für meine Nägel rückt näher.

Unser Taxi fährt um 12.30 Uhr. Vorher möchten wir hier ein letztes mal das feine "Nüüa gratiem prick thai" essen = Rindfleisch an Knoblauch und Pfeffersauce. Das schmeckt uns beiden super gut!

Zuletzt erhalte ich noch eine ganze Plastikschale vom Gratiem prick thai, das ich nach Hause nehmen darf. Seit einigen Jahren bereitet Miiad das immer vor der Abreise für mich vor. Wir verabschieden uns ganz herzlich von einander.

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Abschied

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.