Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Singapur: die Tage in Singapore

Nachdem wir also gut in Singapore angekommen sind und den ersten Abend (sind bischen in "Little India", wo wir auch wohnten durch die Gegend gelaufen), sowie die erste Nacht im Hostel gut ueberstanden haben, hat uns am naechsten Morgen der Regen ueberrascht und wir haben das gleich mal noch fuer ne Runde Extra-Schlaf genutzt. Danach sind wir losgezogen und haben uns die Stadt angesehen. Da wir das Wasser sehen wollten, sind wir also mit der Metro an die "Habour Front" gefahren, denn dort laesst sich ja bestimmt auch Wasser vermuten. Also raus aus der Metro und hochfahren. Doch statt das Wasser zu sehen, befanden wir uns mitten in einem riesigen Einkaufszentrum, das sogar mit noch einem weiteren verbunden war ("Vivo City"). Diese beide wurden einmal ueberdacht verbunden und einmal konnte man raus und die riesige Wasseranlagen (wo Kindern badeten und wir unsere Fuesse reinhalten mussten), der Aussicht auf`s Wasser und auf Sentosa geniessen und dann ins naechste wieder rein. Dort hatte man schnell ein paar Stunden verbracht undn ehe wir uns versehen haben, war es schon abend.
Da sind wir dann nochmal an den Singapore River gefahren, um die Lichterstimmung und alles dort uns mal anzusehen. War auch echt super. Sind dann dort noch etwas langgebummelt.
Am naechsten Tag sind wir dann morgens gleich nochmal an den River, denn da haben wir eine Bootstour mitgemacht. Und sind den Fluss einmal bissel rauf und natuerlich wieder runter. Da haben wir auch das Wahrzeichen Singapores gesehen, naemlich einen grossen wasserspeihenden Loewen. Da es an diesem Tag wirklich sehr heiß war, sind wir gleich noch in den beruehmten Hafenrestaurantes Essen gegangen, wo wir uns auch mal einen Singapore Sling (typischer Cocktail) goennten (aber nur weil Happy Hour war).

Spaeter sind wir dann noch zur Orchard Road und sind dort die Luxus-Meile der Stadt entlang flaniert, haben uns im Touristen-Zentrum ne wohltuende Fussmassage gegoennt und haben dann noch das Nachtleben ein bischen beobachtet.
Am naechsten Tag wollten wir eigentlich mal nach Sentosa, aber es hat mal wieder voll geregnet und sogar gedonnert etc. Also sind wir dann, als das ganze etwas nachgelassen hatte, mal nach Chinatown und haben uns dort Tempel angesehen und das guenstige Essen da mal probiert. War auch echt ganz lecker.
Abend wollten wir dann noch in den Zoo zur "Nachtsafari", aber da wir nen Bus verpasst hatten, kamen wir so spaet da an, dass es sich nicht mehr geloehnt haette rein zu gehen und das Geld zu bezahlen. Wir mussten ja noch die letzte Bahn erreichen. Also sind wir wieder zurueck ins Hostel und dann am naechsten Tag tagsueber in den Zoo (nachdem wir unser Zimmer geraeumt hatten und unsere Rucksaecke gepackt hattehn, denn am Abend ging unser Flieger nach Darwin, Australien). Der Zoo war echt schoen gemacht. Nur leider war es an dem Tag wieder super heiß und schwuel, so dass es ganz schoen anstrengend war.
Nach dem Zoo haben wir dann unsere Rucksaecke geholt und uns den Weg durch die Rush Hour bis zum Flughafen gesucht, wo wir dann auch froh waren nach einer guten Stunde endlich angekommen zu sein und das Gepaeck endlich wieder los werden konnten (zumindest nen Teil davon).
Nachdem wir alle Checks durchlaufen hatten und unser Gate erreicht hatten, war es auch nicht mehr lange bis der Flieger startete. 4 Stunden spaeter (Ortszeit 3:55Uhr) sind wir dann in Darwin gelandet. Die Einreise hat auch nicht wirklich lange gedauert und somit waren wir ziemlich schnell aus dem Flughafen raus. Als wir dann noch den Shuttle gefunden hatten, der uns zum Hostel bringen sollte war alles perfekt. Die aeltere Dame, die gefahren ist, ist ganz schoen durch die Strassen Darwin's gesausst und so waren wir eher alsd erwartet am Hostel angekommen, wo natuerlich in Australien niemand frueh 5 Uhr morgens ein Hostel besetzt hat (in Singapore war das selbstverstaendlich). Also mussten wir noch ca. 1h warten bis eine Dame von der Reception kam und uns zuvorkommender Weise schon um diese Uhrzeit in unsere Zimmer gelassen hat.
Dort sind wir dann erstmal totmuede ins Bett gefallen und haben uns ein paar Stunden Erholung gegoennt.
Fuer die naechsten Tage haben wir uns dann das ganze buerokratsiche und organisatorische vorgenommen. Ausserdem hoffen wir so schnell wir moeglich einen Job und damit das Geld fuer ein Auto zu bekommen, denn in dem Hostel gefaellt es uns nicht wirklich und wir wollen so schnell wie moeglich hier raus (es gibt hier nichtmal nen Schrank im Zimmer, wo man seine Sachen wegsperren kann).
To be continued......