Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Mt.Isa bis Airlie Beach

Unser Ersatzteil kam puenktlich am Donnerstag an und eigentlich sollte unser Auto kurz nach Mittag fertig sein, aber wie das hier nun mal so ist, war es erst kurz vor Feierabend fertig. Da es sich nicht mehr gelohnt haette an dem Tag dann los zu fahren, haben wir versucht noch die letzte Nacht im Hotel zu bekommen (man bekommt da maximal 5 Naechte bezahlt - und bei uns waren es erst 4, somit haetten wir noch eine zur Verfuegung gehabt). Hat dann gluecklicherweise auch noch geklappt und wie konnten noch eine Nacht mit Dusche und richtigem Bett verbringen.
Am naechsten Morgen sind wir dann zeitig los um Mt.Isa endlich zu verlassen und haben sind die knappen 900km bis nach Townsville gefahren, womit wir endlich wieder am Meer waren. Haben uns in Townsville dann noch einen Campingplatz gesucht. Die Stadt soll wohl auch nicht die sichereste sein und somit waren wir froh einen halbwegs erschwinglichen auch zu spaeter Stunde noch zu finden.
Nach einer Runde Fertignudeln gings unter die Dusche und dann ab ins Bett.
Am darauffolgenden Tag haben wir uns die Stadt noch bissel angesehen und ueberlegt ob wir noch nach Magnetic Island fahren (das ist ne Insel vor Townsville). Aber da es bis Weihnachten und Silvester nicht mehr weit war und wir lieber ne Tour zu den Withsundays machen wollten, haben wir uns entschieden weiter zu fahren und unsere eh mittlerweile knappe Zeit nicht zu verbummeln.
Haben es an dem Tag dann auch noch bis Airlie Beach geschafft, von wo aus die Touren zu den Withsundays los gehen. In der Stadt gibt es eine Hauptstrasse wo 100erte von Reisebueros dran sind, die alle Reisen zu den Inseln verkaufen wollen. Haben uns dann 2 Angebote eingeholt und bei dem 2. was fuer ne Stunde resvieren lassen. Da alle guten Dinge 3 sind, sind wir zu noch einem Reisbuero und die konnte uns die gleiche Reise auch verkaufen plus wir haben noch 2 Naechte im Hostel bekommen und 40 Minuten freies Internet. Somit haben wir sie gefragt, ob sie die fuer uns bereits reservierte Reise auch ueber ihr Buero buchen konnten. Nach ewig langer Zeit in der Telefonhotline war das dann auch geklaert und wir hatten unsere Reise gebucht, die in 2 Tagen los gehen sollte. 2 Tage und 2 Naechte auf einem Boot.

Unser Ziel war es nicht auf ein Partyboot zu kommen, die meistens nachts irgendwelche Hostels anlaufen auf ner Insel, sondern wir wollten was von den Inseln und dem Great Barrier Reef sehen und auf'm Boot uebernachten. Und wenn's geht die Moeglichkeit zum Tauchen zu haben und nicht nur zu schnorcheln. Und das hatten wir dann auch alles in unserer Tour dabei. Noch dazu muss es wohl ein sehr neuer Katamaran sein, der nur 3 Monate alt ist. Mit ner Hot Tub (Whirlpool) oben an Board. Da sind wohl irgendwie 2 abgesprungen und das war unser Glueck, denn normalerweise ist diese Reisen schon Monate vorher ausgebucht. Also lassen wir uns mal ueberraschen wie das wird.
Bis dahin haben wir noch 2 Tage Airlie Beach unsicher gemacht. Sind auf nen Markt da gegangen, am Strand rumgehangen und einfach die Strasse langgebummelt.
Ausserdem mussten wir noch zu einem Arzt, denn wenn man gerne tauchen wollten, musste man eine Bestaetigung mitbringen, dass wir gesundheitlich fit sind. Fuer 50 Dollar und einer Stunde in ner Praxis rum sitzen war das dann auch erledigt und die Reise konnte los gehen.

© Bianka Seidel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mt.Isa bis Airlie Beach

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.