Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: Update

Nun wohnen wir schon wieder 2 Wochen in unserem neuen Zuhause und haben uns auch langsam an das Leben im Auto gewoehnt. Am Anfang waren die Naechte noch recht heiß und schweisstreibend, doch seit der letzten Woche ist hier der Winter angekommen, denn man bekommt so leichte kalte Fuesse gegen morgens wenn man ohne Decke schlaeft.
Jack hat sich leider auch noch nicht als der fuehrsorgliche Begleitschutz herausgestellt, denn letzte Woche, nachdem wir frisch getankt hatten, liess er uns einfach im Stich und blieb stehen. Nach mehrfachen Versuchen ihn wieder zum Laufen zu bringen, haben wir aufgegeben und sind zu einem Autolackiershop auf der Strasse gegangen, wo gluecklicherweise um diese Uhrzeit noch jemand anzutreffen war (ansonsten hatte schon alles geschlossen). Der nette Herr ist dann auch gleich mitgekommen und hat selber noch mehrfach versucht den guten alten Jack wieder zum Laufen zu bringen, aber der wollte einfach nicht. Haben dann versucht noch irgend jemand per Telefon zu erreichen. Nach tausend weiteren Minuten hatten wir dann auch einen, aber erst einen Termin fuer Montag bekommen. Gluecklicherweise gleich um die Ecke, somit also ohne grosse Abschleppkosten. Wollten dann mit dem Bus wieder zurueck bzw. haetten jemanden angerufen, ob die uns holen koennen. Der nette Mann ist dann nochmal mit raus und meinte wir versuchen das jetzt einfach nochmal und siehe da nach weiteren tausend Versuchen lief der Gute mit einem mal wieder. Welch ein Glueck!!!! Sind dann am Montag aber trotzdem mal noch in die Werkstatt gefahren. Dort wurde uns aber gesagt, dass alles okay ist und nichts zu finden ist. Keine Ahnung was das war. Ich hoffe nur, dass macht er nicht im Nirgendwo mit uns und ohne Handyempfang.

Vorgestern hat sich Jack dann auch noch so ein Ding geleistet. Ich wollte die hintere Schiebetuere schliessen, weil wir eigentlich los fahren wollte und mit einem mal hatte ich die komplette Tuer in der Hand. Zum Glueck waren noch ein paar kraeftige Herren neben uns, die uns dann geholfen haben, die Tuer wieder einzuhaengen. Muessen da aber auch nochmal zur Werkstatt oder nen Schrottplatz, denn da ist was abgebrochen, was aber fuer ne Schiebetuer sehr nuetzlich waere. Ja und so erleben wir jeden Tag ne mehr oder weniger schoene andere Geschichte mit Jack.
Mit den Jobs hat sich noch nichts Neues ergeben. Eine Woche haben wir noch den Schulputzjob (bis Mitte Juli), denn danach geht die Schule wieder los. Duerfen da aber noch 3 Tage laenger bleiben, aber dann nicht mehr ganztags, sondern nur fuer 4 Stunden am Nachmittag. Das ist ja aber besser als nichts und das machen wir natuerlich auch noch.
Fuer die Zeit danach muessen wir erstmal sehen, ob sich noch was anderes finden laesst oder ob wir weiterfahren oder noch ne anderthalbe Woche hier bleiben und dann nochmal 3 Tage fuers Casino arbeiten (da steigt hier nochmal ein grosses Pferderennen und da sucht das Casino wieder Leute). Aber das werden wir erst kurz davor entscheiden.
Ansonsten ist alles beim Alten. Man trifft jeden Tag paar neute nette Leute und verabschiedet sich jeden Tag von paar netten Leuten, die weiterreisen. Ist eben ein Kommen und Gehen hier.
Ich hoffe ich kann bald mal wieder ein paar Bilder hochladen. Doch dazu muesste man sie erst verkleinern koennen und das stellt sich gerade etwas schwierig an. Aber ich versuch mein Bestes!

© Bianka Seidel, 2009

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.