Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: neue Stadt in Sicht

Nach einiger Zeit mal wieder ds Neuste von uns....
Seit ein paar Tagen sind wir wieder im Besitz eines neuen Autos. Einen Namen haben wir unserem fahrbaren Untersatz noch nicht gegeben, weil wir von der Maennerwelt die Nase voll haben und Frauen unterwegs.....kann eigentlich auch nicht gut gehen. Naja mal sehen.....ich werde euch was die namenswahl betrifft auf dem Laufenden halten....bis dahin bleibt es "das Auto".
Wir haben's jedenfalls von einem netten deutschen Paaerchen abgekauft und bis jetzt laeuft es auch ganz rund.
Es ist halt ganz anderes als zu dem davor. Ein einfacher Van mit ner Matratze hinten drin (Bilder folgen), ohne grossartiger Ausstattung.
Und da wir uns jetzt wieder als vollwertige Mitglieder im Strassenverkehr bewegen duerfen, wollen wir natuerlich so schnell wie moeglich weg von hier. Eine Woche arbeiten haben wir uns noch gesetzt.
Wobei es grad mit den Jobs mal wieder ganz gut laeuft, denn ich arbeite nachmittags fuer 4 Stunden nochmal in der Schule (da ist eine ausgefallen, weil ihre Tochter sehr krank geworden ist und sie nach den Enkelkindern sieht) und dann abends im Restaurant. Aber wenn es danach ginge wuerden wir ja nie hier weg kommen.
Von dem her naechste Woche ist der richtige Zeitpunkt gekommen um godbye Darwin zu sagen, denn wir sind dann so ziemlich genau 3 Monate hier.
Dann solls erst paar Tage in nen Nationalpark gehen (welcher von den beiden hier, sind wir uns noch nicht ganz einig), dann fahren wir nochmal hier her zurueck um unsere ganzen Unterlagen von den Arbeitsstellen zu holen. Da wollen wir dann nochmal mit nem letzten Mindil Beach Besuch abrunden und dann soll es los gehen. In den noch nicht besuchten-noch-in-den-Sterne-stehenden Nationalpark nach Cairns.
Und wenn sich da was wegen dem Arbeiten anbietet, nehmen wir das natuerlich war, denn es gibt jede Menge genialer Sachen an der Ostkueste zu erleben, die aber leider alle geld kosten.
Aber mehr dazu spaeter, wenn es wirklich dann soweit ist.

so sieht das gute neu erworbene Stueck aus

so sieht das gute neu erworbene Stueck aus

© Bianka Seidel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien neue Stadt in Sicht

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.