Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: und wieder zurueck

Nach nur 18h Stunden waren wir wieder zurueck in Darwin, denn unser Motor hat auf den Weg in den Kakadu NP den Geist aufgegeben.
Der Tag hat super angefangen. Mit einer Jumping Crocodile Cruise. Das war echt der Hammer. Die Crocos waren ca. 30cm von uns entfernt und zum Glueck war da ein Zaun dazwischen. Echt der Hammer wie beeindruckend die waren....vor allem die groessten mit 6,5m Laenge.
Nach der Crusie gings weiter in ein Roadhouse, wo wir ne kurze Pause eingelegt hatten und uns nen kostenlosen Kaffee bzw. Cappuccino geholt haben. Weiter gings dann zu nen Billabong, wo ein See war. Dort haben wir die restlichen getroffen mit denen die Reise losgehen sollte (die wollten nicht mit zu den Crocos). Erstmal ne Runde baden und etwas erfrischen (wobei das Wasser fast waermer als die Luft war). Trotzdem wars super da. Danach haben wir unser Auto organisiert, denn wir waren, wie soll es auch anders sein, morgens mal wieder etwas spaet dran und haben dann einfach nur noch alles ins Auto rein. Die anderen sind dann schon mal ne viertel Stunde eher los gefahren, denn wir wollten vor Sonnenuntergang im 150km enfernten Campground sein. Und die wollten ein bischen langsamer fahren als wir.
Nach 10 min sind wir dann auch los gekommen und ca. 10km spaeter ist mir aufgefallen wie der Zeiger von der Temperaturanzeige in den roten Bereich ging. Also schnell an den Strassenrand fahren. Waehrend dessen fingen schon saemtliche andere Leuchten an zu leuchten. Und als wir ausgestiegen sind, kam auch schoen der Qualm etc.
Jetzt gings ja erst richtig los, denn wie soll man hier Hilfe bekommen ohne Netz??? Aber wir sind ja in Australien, wo man eigentlich meistens immer geholfen bekommt. Und so hat auch ne Frau angehalten und kurz drauf 2 backpacker. Ein Franzose und ein Italiener. Die haben echt ihr bestes gegeben das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Aber da war leider nichts mehr zu machen. Gluecklicherweise hatten die ein Seil dabei und konnten uns die 10km zurueck schleppen zu dem Roadhouse, wo auch ein oeffentliches Telefon war und wir den australischen ADAC angerufen haben (gluecklicherweise hatten wir da 2 Tage zuvor noch ne Premiummitgliedschaft abgeschlossen). Nach 4 Stunden warten kam dann endlich der ersehnte Abschleppwagen (und da hatten wir auch wieder Glueck, dass da einer kam, denn normalerweise hiess es das die nachts nicht mehr kommen, weil es zu gefaehrlich ist in der Dunkelheit zu fahren, wegen Kaengeruhs, Bueffel, etc.). Nach dem Aufladen gings dann auf den 2,5 stuendigen Rueckweg nach Darwin ohne ein Tier anzufahren. Aber wir haben viele gesehen.

Haben dann 2 Naechste in nem Hotel geschlafen und da wir uns jetzt entschieden haben den Motor erneuern zu lassen (bekommen dann 12 Monate Garantie) und der erst vom Sueden hochgeschickt werden muss, was wiederrum 4 Tage dauert, haben wir unseren "alten" Vermieter wieder angerufen und konnten hier wieder einziehen. Jetzt dauert das ganze ca. 1,5 Wochen und dann muesste das Auto wieder laufen. Heute versuche ich noch fuer die verbleibende Zeit hier meinen Job im Restaurant wieder zu bekommen, denn nach der Motorechnung waeren wir erstmal pleite.
Und mit dem Geld koennten wir uns zumindest erstmal die Weiterreise finanzieren, denn hier bleiben wollen wir beide nicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.......und Bilder folgen demnaechst mal wieder.