Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin

Nun sind wir fast eine Woche hier. Einiges konnten wir schon erledigen. Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Visa's in unserem Pass (auch wenn man das wohl nicht mehr wirklich braucht, will ich doch so nen schoenen Aufkleber da drin haben), haben ein Bankkonto und ein Handy. Damit kann es nun endlich los auf Jobsuche gehen, denn ohne ne telefonische Erreichbarkeit laeuft da gar nichts.
Leider ist das mit dem Internet hier auch ein bischen bloed, denn der Verena ihr Laptop kann irgendwie keine Seiten aufmachen (da wo es w-lan gibt) und somit sind wir auf die Bibliothek angewiesen, wo man zwischen 30 und 40 Minuten pro Tag ins Internet kostenlos darf (und das ist zur Zeit wenig, denn wir haben noch einen Haufen zum Durchzusuchen - grad auch wegen den Jobs). Aus dem Hostel ziehen wir morgen erstmal aus und checken ueber die Strasse drueber in eins ein. Mal sehen wie das dann ist. Eigentlich haetten wir gerne ein Zimmer irgendwo, aber die waren schon alle weg, bei denen wir angerufen haben. Ein Auto haben wir leider auch noch nicht, obwohl hier schon ein paar zum Verkauf stehen. Aber teilweise wollen die noch ganz schoene Preise fuer Auto's mit meinem Baujahr. Ich hoffe da wird sich in der naechsten Woche was tun, denn Hostel ist echt ne teure Angelegenheit.
Heute haben wir auch unsere Lebenslaeufe fertig bekommen und ausgedruckt und morgen werden wir dann mal Tuerklinken putzen gehen. Vielleicht gibt's da ja schon bald ne tolle Neuigkeit.
Das Wetter ist auch super hier....jeden Tag so um die 30 Grad (aber trockene 30 Grad) und ich habe auch schon etwas Farbe bekommen Baden gehen kann man leider nicht im Meer, da es noch gefaehrliche Quallen gibt und in Seen, Teiche etc. sollte man auch nicht einfach so rein, denn da schwimmen die Krokodile drin rum. Es gibt wohl schon welche wo man rein kann, aber da kamen wir bis jetzt ohne fahrbaren Untersatz noch nicht hin.
Letzte Woche waren wir am Donnerstagabend noch am Mindil Beach. Das ist ein Strandabschnitt von Darwin, wo an dem besagten Tag Marktbuden oeffnen und gaaaanz viel Essen anbieten und es gibt auch viel typisches von hier (von den Aboriginies etc.) und viel Musik, mit den unterschiedlichsten Stilen. Echt ein buntes Durcheinander. Das "absolute Highlight" da, muss wohl der Sonnenuntergang sein, denn da sind alle Menschen am Strand gewesen (wie wenn es nur diesen einen Sonnenuntergang gibt). Natuerlich immer wieder schoen, aber auch nicht absolut aussergwoehnliches.
Ja und so gewoehnen wir uns hier langsam an das Leben und geniessen noch ein wenig die freie Zeit.

© Bianka Seidel, 2009

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.