Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: Planaenderung Teil 5023

Wie man sieht hat sich der Plan mal wieder total umgeaendert, denn wir sind schon mehr als 4 Wochen wieder in Darwin zurueck. Unserem Auto geht es gut und es laeuft auch wieder. Da uns das finanziell aber ganz schoen runtergezogen und wir den Schul- und Restaurantjob weiter machen konnten, haben wir immer schoen um ne Woche verlaengert um dann erstmal ne Weile Ruhe vor dem Arbeiten zu haben.
Vor ein paar Tagen ist Verena dann zu unsere lieben Jobagentur gegangen, weil sie im Restaurant nicht mehr arbeiten konnte, und wollte da nachfragen, ob die wieder mal jemanden brauchen.
Ja und da kam sie wieder mit ganz anderen Neuigkeiten, die wir dann heute bestaetigt haben und das nun auch so machen werden.
Also, wir sind jetzt noch bis Mittwoch in Darwin und dann fahren wir fuer 3 Tage in den Kakadu Nationalpark (wo wir das letzte mal auf den Weg dahin liegen geblieben sind). Am Samstag Abend wollen wir dann wieder zurueck sein, denn am Sonntag werden wir ins Arnheim Land geflogen (das australische Outback), wo wir in der Aboriginal Community (fuer alle die nichts damit anzufangen wissen.....Aboriginies sind die Ureinwohner Australiens und Community ist so ne Art Dorf bzw Stadt) fuer 3 Wochen entweder in der Kueche oder im "Supermarkt" arbeiten werden. Unser Auto koennen wir in der Zwischenzeit bei dem guten Herrn von der Jobagentur stehen lassen. Danach kommen wir fuer einen Tag nach Darwin wieder zurueck und fliegen dann fuer ca. 2 Wochen nach Brisbane, wo der Verena ihr Vati und ihr Opa uns besuchen kommen, und Reisen mit denen bissel an der Ostkueste rum. Danach fliegen wir wieder nach Darwin zurueck, holen unser Auto und fahren dann gemuetlich die Ostkueste runter, wo wir dann hoffentlich spaetestens zu Silvester in Sydney sein werden.
Also die naechsten Wochen bzw. schon Monate hoeren sich ganz schoen ausgebucht an und ich hoffe diesmal laeuft es zumindest etwas nach Plan. Am Spannensden wird natuerlich das Outback vorerst werden und das Leben mit den Aborginies......diesen Job haben wir uns ja schon die ganze Zeit mal vorgestellt und nun bekommen wir die Chance *freu*
Soweit das Neuste......hoffe so schnell gibts keine Planaenderung.

© Bianka Seidel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Planaenderung Teil 5023

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.