Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: 2. Woche

Die erste Woche hier in Darwin ist nun schon um und irgendwie kommt es einen schon viiieeel laenger vor, da man so viel zu tun hatte, vor allem so viel neues.
In der zwischen Zeit sind wir umgezogen in das andere Hostel (von Elke`s Backpackers in die Banyan View Lodge). Und das ist echt schoener....es gibt ne voll ausgestattete Kueche (in der man nicht staendig nache Besteck suchen muss oder Teller etc.), die auch wesentlich sauberer ist. Die Zimmer sind auch viel schoener und man hat auch Schraenke drin, wo man etwas absperren kann bzw. nicht alles auf dem Boden verstreuen muss. Das einzigste was nicht so toll ist, sind die Matratzen. Die sind schon ganz schoen durchgelgen. Aber der Wechsel hat sich trotzdem echt gelohnt. Noch dazu haben wir bis jetzt nur nette Leute kennengelernt und in dem anderen waren irgendwie nicht gross welche zum kennenlernen. Heute zum Beispiel haben wir 2 aus Melbourne mit drin (die kennen sich aber nicht) und mit der einen hatten wir echt nen netten Abend am Mindil Beach (der heute wieder war). Die ist Anwältin fuer 3 Tage die Woche und ansonsten Musikerin. Echt ne verrueckte Kombination. Die werden wir bestimmt mal besuchen, wenn wir nach Melbourne kommen.
Ansonsten sind wir uns heute wieder mal die Fuesse wund gelaufen (die wissen bestimmt bald nicht mehr was los ist, bei so viel laufen in den letzten 2 Wochen) und haben nach Jobs gefragt. Mal sehen was draus wird.
Eine Wohnung haben wir uns heute auch nagesehen. Da wuerden wir mit nem Portugiesen zusammen wohnen und nur die Haelfte von dem bezahlen, was wir zur Zeit loehnen. Und das Zimmer ist auch echt super. Wir koennten seinen Computer mit benutzen etc und ob wir nur ne Woche bleiben oder zwei oder laenger, das ist auch Wurst. Spaetestens in 6 Wochen zieht er da aber auch aus, denn dann geht er nach Portugal und danach will er nach Melbourne ziehen. Der Gute arbeitet im Gefaengnis....huhu.... Aber wir wollen mal noch die Zeitung vom Samstag abwarten. Mal sehen, was da drin steht. Ausserdem hatte der noch 3 weitere Besichtigungen und der muss sich ja auch entscheiden. Mal sehen....was da draus wird.

Ansonsten gibt es erstmal nichts gross neues.
Achso unsere Bankkarte haben wir heute noch geholt. Und der Typ, bei dem wir das Konto eroeffnet hatten (der uns auch heute bedient hat) ist echt ein Spassvogel, aber ein lustiger. Als wir das Konto eroeffnet haben, sassen wir geschlagene 3 Stunden in der eisige Temperaturen runtergekuehlten Bank. Aber nicht weil der so langsam war, sondern weil er versucht hat uns zwischenrein immer wieder Tips zu geben, wenn ihm was eingefallen ist oder wenn wir ne Frage hatten, hat er uns weiter geholfen. Da sind die Menschen echt nett hier.
Gestern waren wir noch in einer Shopping Mall gewesen (nein, ich habe nichts gekauft). Erstens um mal zu sehen was es hier alles so gibt und zweitens hat die Verena ne schwarze Hosen haben wollen. Da sind wir mit dem Bus hingefahren. Und als wir wieder zurueck wollten, mussten wir an der grossen Haltestelle noch ne Weile auf den Bus warten. Und es gab da auch jede Menge Aboriginies und einer (schon ziemlich alt und voll gestunken hat der) macht uns da an....wir haben kein Wort verstanden von dem was er da gesagt hat. Der kam jedenfalls immer naeher und irgendwann sind wir dann aufgestanden und da hat uns ein netter Mann den vom Hals geschafft. Oder wir standen an der Strasse und haben geguckt wo wir hin muessen, da spricht uns gleich einer an, ob er uns helfen kann (keine Sorge, der haette mein Opa sein koennen). Oder heute als wir die Wohnung gesucht haben und die bloede Hausnummer nicht gefunden haben, wollte einer mit uns die Strasse hoch und runter fahren (weil wir ja zu Fuss unterwegs waren und es furchtbar heiß war), bis man die Nummer findet, damit wir nicht alles laufen muessen......also wie ihr seht sind die hier alle (zumindest groesstenteils) furchtbar nett, wie schon von 1000 anderen vorher erzaehlt.
Gestern haben wir Verenas Haare auch noch gefaerbt. Die hatte ja bis jetzt blau, gruen und pink und seit gestern ist sie dunkelbraun. Das ganze Unternehmen war aber auch ne lustige Angelegenheit, da wir nicht die richtigen Uttensilien hatten noch das richtige Waschbecken oder Dusche um das Ganze wieder abzuwaschen. Wir haben's trotzdem irgendwie hinbekommen und auch wenn es fuer sie jetzt wieder "normal" und "langweilig" aussieht, finde ich es doch ganz schoen.
Mit dem Auto hat sich leider auch noch nichts wieder ergeben, obwohl wir uns noch eins angesehen haben diese Woche von nem Italiener, aber der Preis lag immer noch jenseits von gut und boese. Da heisst es also weiter warten und hoffen. Was wir bis jetzt von welchen mitbekommen haben, die ihr Auto hier verkaufen wollen, nimmt man wahrscheinlich an, dass die Autos hier zu einem besseren Preis weggehen. Genauso wie uns vorher viele Leute gesagt haben, dass wir hier oben ein Auto kaufen sollen, weil's billiger ist. Mal sehen wer recht behaelt.