Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

Darwin: noch keine neue Stadt in Sicht

Nun sind schon wieder ein paar Wochen vergangen seitdem ich mich hier das letzte mal gemeldet habe. Die Zeit vergeht gerade mal echt wieder wie im Flug.
Zur Zeit wohnen wir mal wieder im Hostel, denn am Donnerstag hatten wir die Nase voll von unserem Mann und haben ihn verkauft. Nachdem er uns fast jeden Abend hat haengen lassen weil irgend was anderes war, hatte wir keine Lust mehr auf maennlichen Begleitschutz und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir vorerst besser allein klar kommen. Dafuer haben wir in der Zeit eine Menge netter Leute kennenglernt, die uns versucht haben zu helfen um den alten Herren wieder zum Laufen zu bringen. Einmal hat uns ein netter Englaender in die naechste Werkstatt geschleppt, wo er sich dann mit uns noch den ganzen Tag vertrieben hat bis das Auto wieder fertig war (er hatte sowieso nichts vor, denn seine Freundin war arbeiten und er haette sich nur gelangweilt). Am Ende wars jetzt schon traurig gewesen "unser" Auto davon fahren zu sehen ohne als Fahrer darin zu sitzen. Aber es war echt besser so. Nun wollen wir so schnell wie moeglich einen neuen fahrbaren Untersatz finden. Das ist aber gerade nicht so einfach, da die meisten ihre Autos schon verkauft haben und schon weg sind. Zur Zeit gibt es jede Menge 4WD im Angebot.....aber die sind halt nicht so komfortabel wie ein Van. Mal sehen was wir machen. Jedenfalls hab ich keine Lust mehr hier noch lange zu sein, denn langsam faengt die Stadt an langweilig zu werden. Und wenn alles klappt ziehen wir am Dienstag bei ner Arbeitskollegin von mir aus'm Restaurant ein, denn die verlaesst die Stadt nach Richtung China. Da duerfen wir dann "kostenlos" wohnen bzw. wohnen gegen putzen.

Den Autoverkauf wollten wir dann eigentlich am Mittwoch Abend im Casino feiern mit dem "all you can eat buffet" und uns mal richtig den Magen voll schlagen. Aber da der Verkauf dann nochmal um einen Tag verschoben werden musste, haben wir uns ohne Grunden den Magen voll geschlagen und das Buffet ausgekostet.
Der Putzjob ist ja jetzt auch beendet und von dem her arbeiten wir zur Zeit nur im Restaurant abends. Und gestern war mal wieder Casinotime angesagt, denn zur Zeit ist ja hier so ein Pferderennen und da ist das Casino mal wieder mit der Hauptveranstalter. Und da gabs gestern abend ne riesengrosse Gala mit ueber 3000 geladenen Gaesten. Das war schon echt ein riesengrosser Platz, wo ds alles aufgebaut war. Jeder von uns hatte sich um 3 Tische zu kuemmern. Die Leute mit Getraenken zu versorgen und die Teller etc. abraeumen, wenn die mit Essen fertig waren. Es waren dann auch 3 main acts auf der Buehne. Muessen wohl australische Beruehmtheiten gewesen sein.....ich kannte sie aber nicht und hab auch den Namen schon wieder vergessen. Die Gaeste haben ca. 300 Dollar fuer so ne Karte bezahlt und da war alles inklusive (auch die Getraenke - und da haben die natuerlich gesoffen bis zum umfallen). Gab dann noch ein nettes Trinkgeld von denen. Das war schon nicht schlecht (wobei manche das 3 bis 4 fache von meinem Trinkgeld bekommen haben). Nachdem dann die Veranstaltung beendet war, mussten wir noch aufbauen fuer ein James Morrison Konzert heute. Letzendlich warns dann ca. 12 Stunden die wir gerabeitet haben (von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens). Die waren zwar total anstrengend, aber ich hoffe wenigstens, dass es sich gelohnt hat und das Geld dann am Ende passt.
Ansonsten tut sich gerade nicht viel hier. Hoffen natuerlich so schnell wie moeglich hier weg zu kommen, wenns geht mit dem eigenen Auto, damit endlich das richtige Australien los geht.
Es feiert mal der und mal der ne Abschiedsparty, aber leider war es bis jetzt noch nie unsere gewesen. Montag ist hier nochmal ein Feiertag und da wollen wir auf jeden Fall abends nochmal im Restaurant arbeiten, denn da gibst doppelt so viel Geld und das freut natuerlich den Herrn Geldbeutel umso mehr.

© Bianka Seidel, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien noch keine neue Stadt in Sicht

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.