Dreams begin with a simple thought......

Reisezeit: Mai 2009 - November 2010  |  von Bianka Seidel

update

Mal wieder ein kleines update vom anderen Ende der Welt.
Unsere Aepfel sind jetzt erstmal wieder fertig geerntet und das hiess fuer uns wieder mal ein paar Tage frei.
Diesmal gings da ab nach Melbourne. Die Stadt wollte ich ja auch noch unsicher machen. Zugticket gekauft und los gings. Erstmal stand, wie Frauen nun so sind, shoppen auf dem Plan. Und in dieser Stadt gibt es echt genuegend Shops.
Dann wurde ein Abstecher ins groesste Casino hier auf dieser Seite der Erde gemacht. Schon echt riesig, aber Las Vegas kanns nicht schlagen.
In Melbourne gibt es ausserdem auch einen riesigen Markt, den Queen Victoria Markt, dass hiess also weiter shoppen
Danach gings ins Nationale Sportmuseum und auf das Eureka Skydeck, mit 87 Stockwerken hatte man da echt ne super 360 Grad Sicht auf Melbourne.
Abends gings dann noch zu nem Football Game, was auch noch ein Grand Final war (also das Endspiel der Vorsession). Und das war echt cool so mit 42.000 Zuschauern und der Stimmung in dem Stadium.
Am naechsten Tag sind wir dann nach St. Kilda, ein Vorort von Melbourne, direkt am Strand. Dort haben wir auch einen bekannten Markt besucht bevor es dann nach Phillip Island ging zur Pinguinparade. Man sitzt da mit Blick auf den Strand und wartet bis es richtig dunkel ist. Und dann wie auf Kommando kommen die ersten Pinguine aus dem Wasser und machen sich auf den Weg ueber den Strand zu ihren Nestern in den Duenen. Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass die da einzeln los watscheln. Nee....das ist ne ganze Gruppe. Und je nach Abend machen sich da manchmal mehrere Hundert manchmal aber auch bis zu 1500 in kleineren Gruppen auf den Weg. Das sah echt cool aus. Und man kann die dann beobachten bzw. laufen die direkt an einem vorbei.
Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei. Und ab morgen muessen wir dann wieder arbeiten gehen. Wir duerfen dann wieder "thinning" machen, also quasi die kaputten Aepfel wieder auf den Boden Schmeissen. Grad isses nur leider mal wieder voll heiss hier (um die 30 Grad) und da macht das arbeiten in der Sonne so gar keinen Spass. Aber wir wollen uns ja nicht beklagen.....zum Glueck haben wir nicht mit Schnee zu kaempfen, sondern nur mit der Sonne.

© Bianka Seidel, 2009

Nach langer Warterei und einigen Umwegen ist es nun endlich fast soweit......der Mai rückt näher und damit auch das Abflugdatum. Und um für alle daheim gebliebenen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und mir das schreiben zahlreicher mails zu ersparen ist die Idee dieses Tagebuchs entstanden. Viel Spass beim Lesen.
Aufbruch: Mai 2009
Heimkehr: November 2010

Bianka Seidel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.