USA 2010 Roadtrip Ostküste

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jens Wolf

16. Tag Miami shopping

So wir sind zurück von unserer Harley-Tour und sind auch schon in Gurley angekommen jetzt endlich kommen wir dazu unser Erlebtes zu posten.

Heute war ein weiter Regentag in Miami,... es will einfach nicht aufhören aber das Wetter sollte uns egal sein, wir hatten beschlossen in die Dolphin-Mall zu gehen um noch ein bisschen zu shoppen. Gesagt getan, rein ins Auto und ab gehts! "Los Kutscher" 15 Minuten später hatten wir uns schon in der riesigen Mall (ungefähr 3mal so groß wie das Blautalcenter) wiedergefunden.

Eingekauft haben wir T-shirts, kurze Hosen, nochmal T-shirts (Frank dürfte mittlerweile bei 30 geshoppten T-shirts sein). Im Lewis-Store sind Frank und Jens dann nochmal richtig ausgerastet! Zusammen haben die beiden allein dort über 500$ liegen lassen und Jens war sogar so im Wahn, dass er eine Hose gekauft hat ohne sie anzuprobieren. Später im Hotel hat er es dann nachgeholt, mit einem Schlag auf den Arsch und dem Ausruf "BÄHM" war der Kauf abgesegnet.

Das Shoppen war so anstrengend (waren ja immerhin 5 Stunden die wir in der Mall unterwegs gewesen waren), dass wir danach erst einmal was essen gegangen sind. Die Wahl fiel auf das Wendy´s, hier hatten wir im Urlaub noch nicht gegessen. Jeder von uns hatte einen Burger und wir waren allesamt enttäuscht. Der Burger war absolut "versenft". Wir haben einstimmig beschlossen, dass dies der schlechteste Burger war, den wir im ganzen Urlaub gegessen hatten und Wendy`wurde von der Restaurantliste gestrichen.

Morgen müssen wir das Auto abgeben, also wollten wir es noch schnell ein bisschen aussaugen, an der ersten Tankstelle ging der Sauger nicht... Wir uns das Geld also wiedergeholt, was allerdings auch nicht so einfach war da der Kassierer kein Englisch konnte. Jens hatte mit Händen und Füßen dass Geld wieder ergattert und wir wollten zur nächsten Tankstelle aufbrechen. Frank legte den Rückwärtsgang ein und ... BUMMMM... wir schauten uns verdutzt an. Nun ja, der fette Metallbügel, der dem Schutz der Tanksäule dient(in Deutschland gut sichtbar und nen halben Meter hoch - in Amerika auf Knöchelhöhe), war Frank hinters Auto gelaufen...

Wir hatten allerdings Glück, es war kein großer Schaden entstanden, es waren lediglich ein paar Kratzer zu sehen, die bei der Abgabe im Mietwagencenter nicht beanstandet wurden.
Über den Schreck hinweg also zur nächsten Tankstelle aber auch hier hatten wir kein Glück, denn auch hier ging der Staubsauger nicht. Wir haben es dann aufgegeben nach einem funktionierenden Staubsauger zu suchen und werden das Auto so zurück zu geben.

Der Tag war ja sowieso schon lang, allerdings kam das schlimmste erst noch. Wir mussten heute schon für Dienstag packen weil wir alles so organisiert hatten, dass wir möglichst viel Sprit, Taxikosten und Zeit sparten...
Plan ist: heute Packen, morgen mit dem Mietwagen zum Motorradverleih fahren, alles ausladen (wir können unser Gepäck 2 Tage dort lassen, solange wir die Bikes haben), Motorräder annehmen, mit einem Bike und dem Mietauto zum Flughafen fahren um es dort abzugeben (Den Abgabeort hatten wir vorgestern ja schon geändert), dann zurück zu den Eaglerider um die zwei Wartenden wieder aufzugabeln. Nach den 2 Tagen "Key West" die Bikes abgeben, die Sachen die in den Satteltaschen sind ins Handgepäck umpacken und dann auf zum Flieger um zur Tante von Jens zu fliegen.

"Ob das alles richtig geht,... seht ihr wenn das Licht angeht"

Jetzt hieß es erste einmal Wiegen!!! Ach ja, eine 5. Tasche hatten wir in der Mall schon gekauft um die in den letzen 2 Wochen geshoppten Sachen zu verstauen.
Zwei Stunden und 10 Zigaretten später (die wir nur geraucht haben da wir keine Lust zum Packen hatten) war es dann soweit. Runter an die Rezeption um die Koffer zu wiegen. Naja wir hatten fast alle "leichtes" Übergewicht... Bis wir alles so verstaut hatten, dass alle einigermaßen im Rahmen waren, hat es nochmal eine weitere Stunde gedauert. Ins Bett sind wir erste gegen halb 3.

Wir freuen uns alle wahnsinnig auf die Bikes und auf die Tour nach Key West die mit ca. 500 km in unserem "Fahrtenbuch" zu verbuchen ist. Wir hoffen nur, dass das Wetter mitspielt, nachdem es uns schon die letzten 3 Tage in Miami vermiest hat.

Beste Sprüche:

Jens hat mit seiner Tante Renate in Gurley über Skype ein Videotelefonat laufen...

Frank: Frag mal bitte ob man bei ihnen auch ordentlich weg gehen kann!?
Jens: Tante, ich soll dich von Frank fragen ob man bei euch auch weg gehen kann aber dass wird Sandy die alte Festzelthupe besser wissen...
Renate: Sandy die Festzeltpuppe weiß das sicherlich besser...
Jens: FESTZELTHUPE
Renate: Lacht, achsooo...

Jens im Auto nach dem "Shoppaton":
Wenn wir wieder im Hotel sind, dann muss ich erst mal nachschauen was ich alles gekauft habe.