USA 2010 Roadtrip Ostküste

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jens Wolf

3. Tag New York City

Ein weiter geiler Tag in NYC...

Wie immer erholt, ausgeschlafen und mit super
"Sightseeing - Laune" ausgestattet, begannen wir unseren 3. Tag in der Stadt die niemals schläft. Heute war das Wetter leider nicht gut, es war bewölkt und es hat teilweise auch leicht geregnet.

Dass hat uns allerdings nicht davon abgehalten trotzdem unser Schiffticket auszunutzen, dass bei dem HopOn-HopOff Ticket dabei war.
Vorher trieb uns unser morgendlicher Heißhunger auf kalorienhaltiges Frühstück, zum ersten Mal in das hoteleigene
breakfast diner, in dem wir dann auf Grund von ein wenig Zeitdruck (Schiffrundfahrt) eine schnellen Gang beim "breakFASTEN" zulegen mussten. Wir nahmen uns jedoch die Zeit, eine breite Palette des Menüs dass sie anbeten zu ordern, von sandwiches, eggs and sausages, ham bacon and chees war alles dabei. Dazu noch Kaffee, Orangensaft und die gute Laune war in die Wege geleitet .

Die Rundfahrt dauerte 75 Minuten und führte uns an der Freiheitsstatue, Ellis Island und nochmal an der Skyline von Manhatten vorbei.

Wieder am Festland angekommen, liefen wir wieder Richtung Hopping-Bus, um dieses Mal die rote Tour zu nehmen, die nach Uptown führte.
Wir fuhren durch weitere Stadtteile NY's, die wir bisher noch nicht gesehen hatten, wie z.B, Midtown West, Upper Westside, Morningside Heights, Harlem, East Harlem und Upper Westside.
Wir stiegen erst wieder am Guggenheim-Museum aus , um dort kurz hinein zu schauen. Auf Grund der Nähe zum Central-Park zum Guggenheimermuseum liefen wir noch ein bisschen durch den Park,... (das hatten wir zumindest vor...) Aus dem bisschen ist dann ein bisschen viel geworden, zugegeben nicht unbedingt absichtlich.

Der nächste Sprung,... wieder an Broadway, wo wir was essen gegangen sind. Wir waren Arnes Trip gefolgt, den wir vor dem Urlaub bekommen hatten und gingen in das Ruby-Thuesday zum Essen. Hier wurden unsere Gaumen verwöhnt. Angefangen von Shrimps, eine Art Frühlingsrollen, Pommes mit Käse überbacken, Steak, Hummer in Käse, uvm...
Vollgefressen wie wir waren, gingen wir ins IMAX-Cinema, wo wir uns Resident Evil Afterlife in 3D anschauten.
Ein aussergewöhnliches Erlebnis... nach dem Flim nicht in Neu-Ulm zu stehen, sondern am Broadway in NY. Dass war der Hammer.

Jetzt sind wir wieder kurz im Hotel um gleich wieder Richtung Broadway zu gehen, damit wir den letzten Abend nocheinmal auskosten können.

Beste Sprüche:

Frank: "komm wir machen mal das Afrikagesicht und trommeln ein wenig."

Alex: " ich kenn da eine Folge Simpsons,....... Homer sieht das Land Uruguay auf der Karte und sagt: "Hey da gibt es ein Land, dass U-R-GAY heißt"

Newyorker: "the only word I understood was "Scheise"
(es ging um das scheiß einlagige Klopapier auf dem Klo)
Frank: "We talked about the bad toilettpaper in the boardtoilett"
Newyorker: You know about the important things in the world,..
toilettpaper, alkohol, money and women(I'm married,...psssssst,...over there is my wife).

delicious breakfast

delicious breakfast

4 Schöne und das Biest

4 Schöne und das Biest

"Gugg a mol a Museum"

"Gugg a mol a Museum"

© Jens Wolf, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA 3. Tag New York City

USA 2010 Roadtrip Hallo, Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde und Fremde. User Trip: Ulm - Frankfurt - New York - Philadelphia - Willmington - Baltimore - Washington - Richmond - Norfolk - Virginia Beach - Ocracoke - Jacksonville - Willmington - Charleston - Savannah - Jacksonville - Daytona Beach - Cape Canaveral - Orlando - Miami Beach - Key West - Miami - Atlanta - Huntsville (Gurley) - Atlanta - Frankfurt - Ulm Dabei sind: Nico, Frank, Jens, Alex
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 04.10.2010

Jens Wolf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.