USA 2010 Roadtrip Ostküste

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jens Wolf

4. Tag Philadelphia/Washington

Bye New York...

So, die ganze Arbeit nochmal, Frank hatte den Bericht des Tages schon fast fertig getippt, als irgendein Problem hier im Hotel Ihm alles gelöscht hat...
Nun hat er aufgegeben und weigert sich es nochmal zu schreiben.

Heute haben wir NYC verlassen und sind in Richtung Süden aufgebrochen.
Leider hat heute kein Wecker geklingelt, da Jens den Alarm nur von Samstag-Sonntag aktiviert hatte, also haben wir fast verschlafen... aber nur fast.
Wir haben uns fertig gemacht und sind dann erst einmal gemütlich zum frühstücken in unser Hotelrestaurant gegangen.
Mit vollen Mägen und dem Rest vom Frühstück, den wir ,wie am Vortag, eingepackt haben, sind wir 8 Straßen und 2 Blocks weit gelaufen, um an der Penn Station in den Zug zu steigen.

Wir hatten uns für den Schnellzug (Amtrak) entschieden, der zwar teuer war, dafür aber um so schneller in Philadelphia an kam.

Ausgestiegen sind wir in Philadelpha bei bestem Wetter und mit der Absicht, uns auch hier ein HopOn-HopOff-Busticket zu kaufen, um in der wenigen Zeit die wir hatten, wenigstens eine Rundfahrt durch die Stadt zu machen.
Ausgestiegen sind wir an 2 Stellen, da wir gemerkt hatten, dass wir gut in der Zeit lagen.
Unser erster Halt, war der Hafen, hier haben wir uns allerdings nur kurz aufgehalten, da es nicht viel zu sehen gab.
Den zweiten Halt legten wir am Museum of Art ein. Allerdings hatten wir nicht die Absicht das Museum zu besuchen(hatte sowieso geschlossen), sondern haben auf der Treppe vor dem Gebäude die Szene aus den Rocky-Filmen nachgedreht, in der Rocky die Treppe hinaufrennt.

Wieder am Bahnhof in Phili angekommen, haben wir unsere Tickets für die Fahrt an den Flughafen Philadelphia gekauft.
Am Flughafen, sind wir mit einem Shuttle-Bus bis zur Mietstation von Alamo gefahren.
Dort haben wir unser absolut geiles Auto geholt...
Wir haben einen Dodge Grand Caravan 3,8L V6 (diese Info für die männlichen Leser) in Schwarz.

Wer als erster fährt, hatten wir schon Mittags ausgemacht. Frank nahm also auf dem Fahrersitz platz und wir fuhren auf schnellstem Wege nach Washington D.C.. Hier angekommen, haben wir unser Hotel Red Roof Inn bezogen, dass am Rande von Chinatown liegt.
Wieder ein eher kleines Zimmer, dass unseren Anforderungen allerdings bestens gerecht wurde.

Den Abend haben wir im Hausseigenen Irish-Pub, bei Karaoke und Bier verbracht und gehen nun 2:39Uhr allmählich ins Bett.

Beste Sprüche:

-Driver open the door (Die Seitentüren von unserem Dodge fahren elektisch auf Knopfduck auf)

-Frank: Da ist das Weiße Haus
Alex: Ne,das ist doch viel zu groß
Nico: Ja, das ist es nicht
Jens: Doch klar!
Frank: Ihr seit doch Idioten, erkennt nicht einmal das Weiße Haus!

...Nach einiger Zeit wurde Ihnen bewusst,wir standen vor dem Capitol....
Diese Diskussion wurde auf Film mitgeschnitten.

Zugfahrt New York to Philadelphia

Vier heiße Solen beim Lüften

Vier heiße Solen beim Lüften

© Jens Wolf, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA 4. Tag Philadelphia/Washington

USA 2010 Roadtrip Hallo, Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde und Fremde. User Trip: Ulm - Frankfurt - New York - Philadelphia - Willmington - Baltimore - Washington - Richmond - Norfolk - Virginia Beach - Ocracoke - Jacksonville - Willmington - Charleston - Savannah - Jacksonville - Daytona Beach - Cape Canaveral - Orlando - Miami Beach - Key West - Miami - Atlanta - Huntsville (Gurley) - Atlanta - Frankfurt - Ulm Dabei sind: Nico, Frank, Jens, Alex
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 04.10.2010

Jens Wolf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.