USA 2010 Roadtrip Ostküste

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jens Wolf

2. Tag New York City

Sightseeing

So zweiter Tag New York, jetzt haben wir ein bisschen mehr Zeit um unser Erlebtes zu posten.

..., 8 Uhr,.... ein bisschen verspätet standen wir so langsam aber sicher auf und machten uns fertig für den Tag.

Erstes Tagesziel war das Rockefeller Center in der 46th Street. Nach einer Schlange die Gott sei Dank kürzer als erwartet war, standen wir mit unseren AAA-Cards an der Kasse und lösten unsere Tickets für eine Wahsinnsfahrt in den 70 Stock auf einer der höchsten Stellen New Yorks.

Bei stahlendem Sonnenschein und gefühlten 35 Grad genossen wir einen unbeschreiblichen Rundumblick über NYC.
Während dessen uns einer der Securitys fotografierte bekam er mit, dass wir aus Deutschland konmen und erzählte uns, dass er noch bis vor Kurzem in Hamburg auf die Schule ging.

Anschließend fuhren wir mit einem der vielen HopOn-HopOff Busse, für weche wir am vohrigen Abend noch schnell die Tickets bei einem Straßenverkäufer lösten, bis zur Bleeckerstreet, an der uns die Straßengeschäfte aus dem Bus lockten.

Nun machten wir uns per Fuß auf den Weg entlang des Hudsonrivers, in Richtung Ground Zero wo am Morgen die 9/11 Memorial Zeremonie statt gefunden hatte. Wie auch am Abend zuvor trafen wir auch heute wieder auf unzählige Chopperkovois und Blaulichtkorsos welche zum Gedenken der Opfer vom 11. September 2001 ihre Runden drehten.
Ein NYPD Beamter erkärte uns vor dem 9/11 Memorial die Neubebauung des Ground Zero welche ein 1776 Fuß hohes Building(welches sich bereits im Bau befindet), eine Gedenkplattform und ein Hotel enthält.

Danach liefen wir über die Promenade des Betteryparks (das südlichsten Ende Manhattens ), das WorldWar II Memorial und das Vietnam Veterans Memmorial in Richtung Finalcial District.
Angetrieben von der Gier den Stier an den "Eiern" zu packen, führte uns der Weg geradewegs über die Wallstreet, das Museum of American Finance und an der Trinity Church vorbei, hin zu der Charging Bull Skuplture(von der Jens seine Finger nicht lassen konnte).

Nun war wieder Hopping angesagt bis nach Chinatown, welches wir mit schnellen Schritten hinter uns liesen, um in Little Italy bei einer Flasche Heiniken und leckerer Pasta nieder zu lassen. Danach fuhren wir mit einem der Yellowcabs zurück ins Hotel um euch wieder von unserem Erlebten zu berichten.

Beste Sprüche:

Frank: "Ich zahl Bar" (Zum Verkäufer)

Alex: "I take one Muffin"
Frank: "Ich nehm auch einen" (Zum Verkäufer)

Frank: "Sind 4 Quater n Dollar??"

Frank, Jens, Nico, Alex: ******************, die Frau gegenüber schaut komisch, ... OH, Frau gegenüber ist aus Österreich.

Alex: Do you have a Tip for us? (Zum Kellner. Tip heißt im englischen Trinkgeld.)

Rockefeller Center Richtung Uptown (Central Park)

Rockefeller Center Richtung Uptown (Central Park)

Rockefeller mit Sicht Richtung Downtown (Empire State Building)

Rockefeller mit Sicht Richtung Downtown (Empire State Building)

Neubebauung Ground Zero

Neubebauung Ground Zero

"Den Stier an den Eiern packen."

"Den Stier an den Eiern packen."

© Jens Wolf, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA 2. Tag New York City

USA 2010 Roadtrip Hallo, Verwandte, Bekannte, Kollegen, Freunde und Fremde. User Trip: Ulm - Frankfurt - New York - Philadelphia - Willmington - Baltimore - Washington - Richmond - Norfolk - Virginia Beach - Ocracoke - Jacksonville - Willmington - Charleston - Savannah - Jacksonville - Daytona Beach - Cape Canaveral - Orlando - Miami Beach - Key West - Miami - Atlanta - Huntsville (Gurley) - Atlanta - Frankfurt - Ulm Dabei sind: Nico, Frank, Jens, Alex
Aufbruch: 10.09.2010
Heimkehr: 04.10.2010

Jens Wolf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.