USA 2010 Roadtrip Ostküste

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Jens Wolf

23. Tag Gurley

Ein weiter Tag in Gurley, leider auch der letzte!

Irgendwie freut man sich ja dann doch auf zu Hause, aber der Abschied von Familie McGovern wird uns sicherlich sehr schwer fallen.
Aber so weit waren wir ja noch nicht, es liegt noch ein voller Tag vor uns bevor es, byebye, sweet home Alabama heißt.

Es lag ein spannender Tag vor uns, wir hatten alles schon am Vortag besprochen, wir wollten auf jeden fall bei Avens (8 Jahre) Footballspiel dabei sein, dass er heute morgen hatte. Wir sind also einmal wirklich rechtzeitig aufstehen müssen.
Wir wollten nicht wirklich, wurden aber dann doch noch von den köstlich riechenden Bagels, die Renate vorbereitet hatte, aus den Betten gelockt.

Wir Frühstückten um uns dann sofort auf den Weg zu machen um zu Sandy zu fahren, die auf uns, an ihrem Haus warteten. Leider versaute uns eine gesperrte Straße unseren Zeitplan... Sandy fuhren deswegen schon mal vor um rechtzeitig am Spielfeld zu sein, dass doch immerhin eine Dreiviertelstunde entfernt war. Aven musste schon früher da sein um sich warm zu machen und um ihre Taktik zu besprechen.
Das verlieh uns die Gelgenheit ein weitere Spiel anzuschauen und zwar dass der ganz kleinen. Sie waren so süß!!! Die kleinen, nicht mal ein-Meter hohen, Stöpkes die dann diese riesen Helme aufhaben und die überbreiten Schulterpolster!
Sie sind so goldig, da sie sich im Kreis drehen und noch gar nicht Richtig wissen wo sie hinlaufen sollen. Dass ist auch der Grund, warum die Coaches mit auf dem Platz stehen und ihnen Anweisungen geben. Alles in allem trotzdem oder gerade deshalb, sehr interessant und amüsant anzuschauen.

Wir freuten uns darauf Avens Spiel zu sehen, bald war es auch schon so weit und das Spiel begann. Es war sehr spannend! Die Jungs gewannen aber seriös mit 26 zu 13 Punkten. Dies war eine große Freude für sie, da sie diese Saison erst ein Spiel gewonnen haben.

Aven war sogar so stolz, dass er, als wir ihn Abends nocheinmal getroffen haben, immernoch seine Footballhose anhatte.

Unser nächstes Ziel war das Outback, wir wollten dort Steak essen. Leider öffnete ess erst um 15Uhr sodass wir kurzerhand in ein weiteres Lieblingslokal von Claude gegangen sind.
Es ist ein mexicanisches Restaurant mit dem Namen Rosies.

Wir bestellten fleißgi und freuten uns auf das Essen! Claude kann furchtbar gut schwärmen und dass tat er, jedes mal wenn er vom Rosies erzählte. Wir warteten bei Taccos und verschiedenen Soßen auf unser Hauptgericht. Als alles serviert war, aßen wir und genossen jeden Bissen. Es war wirklich köstlich. Jeder wurde, mal wieder, übermaßig satt und wir verzichteten gerne auf eine Nachspeiße. Es war sehr schön nocheinmal alle an einem Tisch zu haben, Claude, Renate, Sandy, Joe, Aven, Regan und wir. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, obwohl Claude heftig protestierte, zu zahlen um uns wenigstens ein bisschen für die Gastfreundschaft, für Essen und Trinken und für unseren Schlafplatz zu revanchieren.
Wir wurden bei den McGoverns mit offenen Armen empfangen und hatten eine wundervolle Zeit hier. Wir könnten uns keinen anderen Ort vorstellen an dem dieser Urlaub hätte besser ausklingen können als genau hier.

Unser Tag war aber noch nicht vorbei, wir fuhren nach dem Essen zurück zum Haus wo uns unsere Wege weider trennten. Jens und Frank fuhren nocheinmal in Walmarkt um die Hosen zurück zu geben, die Frank nicht gepasst hatten und Alex und Nico verbrachten den Mittag am Pool.

Gerade als Frank und Jens zurück waren und Nico gerade aus der Dusche sprang rief Sandy an und sagte uns, dass sie gerade beim einkaufen war und gesehen hat, dass ganz in der nähe eine Autoshow ist. Zwar sei es nichts großes aber dennoch eventuell interessant für uns. Wir willigten sofot ein schnellstmöglich bei ihr zu sein und wenig später trafen wir am Zielort ein.
Es war wirklicht nichts großes aber doennoch sehr interessant für uns, es waren verschiedenstes amerikanische Autos da! Teilweise wunderschön hergerichtet! Ich sage nur siehe Bilder!

Danach sind wir schnell wieder zurück! Denn auf uns wartete der Fernseher.
Wir trafen uns alle wieder bei Renate um das Footballspiel von Alabama gegen Florida anzuschauen. Renate und Sandy bereiteten viele Sachen zum Naschen zu und wir genossen das Spiel gemeinsam. Ein schöner Tagesabschluss! Und vor allem Urlaubsabschluss!

Nun heißt es dass letzte mal packen und wiegen.
Zurück kommen wir mit 2 Taschen plus...

Morgen wird ein laaaaaaanger Tag.

Unsere Rechnung: 4 Stunden fahrt nach Atlanta, 1Stunde reserve, 2 Stunden einchecken, 8 Stunden Flug, 7 Stunden Zeitverschiebung, 3 Stunden fahrt nach Ulm...

Hoffen wir, dass alles gut geht!

Bis bald, in Deutschland dann wieder!

Beste Sprüche:

Frank unterhält sich mit Joe (auf Englisch)
Regan steht in der Türe (Sandys Tochter, 12 Jahre)

Regan: Oh God, Mummmmmmmm!!!!!
Sandy: What???
Regan: Why didn´t you told me, that they all speak Englisch??? They understood everything we talked about!!?!?!?!?
Wir(Nicht ausgesprochen): Yes we do!

Avens Team

Avens Team