Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

3. Tag Koh Lanta

....wir standen um 8 Uhr auf, da wir den ganzen Tag ueber Koh Lanta fahren wollten. Natuerlich regnete es am fruehen Morgen, so nutzten wir die Zeit, um die Faehre nach Koh Hai (Ngai) zu buchen. Wir hatten uns entschieden, dort mindestens 2 Tage zu verbringen. Es hoerte dann auf und wir wollten die Roller einen Tag laenger mieten. Was wir aber nicht richtig mitbekommen hatten.....wir haetten nochmal 2 Tage zahlen muessen, insgesamt 15 Euro fuer jeden Tag. Das war uns zu teuer. Wir sind dann einfach auf die Strasse und haben uns dort bei einer Agency 2 schoene andere Roller gemietet mit Hello Kitty und Playboy Fussmatten fuer knapp 6 Euro am Tag.

Also sind wir losgeduest Richtung Wasserfall und Leuchtturm am Ende der Insel/Strasse. Dies war dann wortwoertlich zu nehmen. Die Strecke war echt nett zu fahren, teilweise kannten wir diese ja schon. Zwischen Kantiang Bay und Nui Bay fing die Strecke dann an kriminell zu werden. Es geging gefuehlte 90 grad bergauf und bergab und ploetzlich hoerten dann die Betonplatten auf und es kam.........ein Dschungelweg: nass, matschig,
Die gute Strasse
riesige Steine, kleine Steine, Kieselsteine, etc
Die gute Strasse.
Das wecheslte sich dann mal wieder mit Betonplatten ab.Leider wussten wir aber auch, dass der Weg noch etwas weiter ist. Teilweise rutschten uns dann die Reifen weg und Mia blieb vor einem Stein den Hang rauf im Matschloch stecken. Als wir es raufgeschafft hatten, ging es wieder steil bergab und wir ueberlegten, ob wir weitersollten. Zwischenzeitlich waren schon viele Touris zu Zweit auf Rollern an uns vorbei, unglaublich. Als dann den Berg runter ein Fahrer vor uns stuerzte, entschieden wir uns zum umdrehen. Wasserfall ade.

Irgendwie hatten wir dann die Diamanten- und Tigerhoehle aus den Augen verloren.

Bei dem Versuch den Rueckweges dauerte es nicht lange, wir huckelten noch ueber die Steine, schlingerte Dominiques Reifen erneut- wieder ein Platter!!!!Zum Kotzen.

Wir hielten vor dem Same Same but Different an und fragten um Hilfe. Ein Beschaeftigter schwang sich mit 1000 Baht auf den Roller und fuhr zur Werkstatt. Nach 20 Minuten war er wieder da und ich um 180 Baht aermer.Da wir endlich mal ans Wasser wollten und es uns so gut gefiel, stuerzten wir uns an den Strand und in die Fluten. War das toll. Die hohen Wellen entledigten uns in Sekundenschnelle unserer Bikinis

Same Same but Different
Wir fuhren dann weiter Richtung andere Inselseite nach Lanta Town
Same Same but Different. Irgendwie sind wir aber vorbeigefahren und
haben erstmal an dem naechsten Viewpoint Halt gemacht. Das Personal war wie immer sehr nett und es liefen tolle Oldies im Hintergrund.Wieder auf den Rollern haben wir dann Lanta Old Town gefunden- war ein nettes Doerfchen.

Im Anschluss sind wir dann die komplette Ost Seite nach Saladan hochgefahren. Wir dachten unterwegs in die Magroven fahren zu koennen, geht aber doch nur mit dem Boot. Die Strecke ist echt sehr schoen zu fahren, man sieht mal das richtige Leben der Einheimischen abseits von der Touristenseite. Unterwegs wollten wir noch einen Tempel fotografieren, als aber ein Moench auf uns zugeeilt kam, haben wir schnell das Weite gesucht.

Einen Abschluss fanden wir dann wieder in dem Fischrestaurant, wo Mia Prawns ass und Dominique Crabs- was ein Gepuhle!!!

Nach einem Abschlussshopping auf dem Markt fuhren wir nach Hause zum packen- morgen gehts weiter nach Koh Hai.

Unser Bungi, 1. Reihe

Unser Bungi, 1. Reihe

Die Gartenanlage mit dem Massageplatz direkt am Strand

Die Gartenanlage mit dem Massageplatz direkt am Strand

Durch Zufall entdeckt!

Durch Zufall entdeckt!

Mit schönem Bad

Mit schönem Bad

Nochmal ein Bildchen aus unserem Resort MIT SONNE!

Nochmal ein Bildchen aus unserem Resort MIT SONNE!