Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

If you go your own way

...auch wenn es bisher sehr ruhig war in unserem Resort und am Strand, brachte uns dann die Party am Vorabend doch um unseren Schlaf.
Leider hoerten wir die Musik bis in unseren Bungi, zudem kam gefuehlt jeder Gast und jeder junge Thai der Insel zu uns...
Da wir an der Strasse wohnten, machte das schon mal Krach sowie die besoffenen und schreienden- nennen wir sie- Kiddies.
Als dann um 7 Uhr der Weckton rief, schauten wir uns nur an: Scheisse, haben beide nicht geschlafen, wir gestalten den Tag vielleicht doch anders.
So drehten wir uns beide wieder um und jeder versuchte nochmal etwas zu schlafen.
Gedacht war morgens bis mittags die Inseltour, danach Strand.
So entschied sich dann aber gegen 9 Dominique doch alleine zu Inseltour und Mia fuer den Strand, weitere Sonnenbraeune zum angeben fuer Zuhause

Wir gingen noch zusammen Fruehstuecken und buchten die Weiterfahrt fuer Dienstag nach Bangkok. Da traf uns auch der Schlag als es hiess, wir werden um 7 abgeholt, dann mit dem Minibus und der Faehre nach Trat gefahren, fahren aber um 12 erst weiter. Dazu dann mehr.

Mia ging somit an den Strand und Dominique mietete einen Roller.
Also sicherlich wollen die dann immer den Pass und so, aber nach einem Fuehrerschein (den wir ja auch beide nicht mithaetten) hat uns noch keiner gefragt.
Man wird nur scheinheilig gefragt ob man fahren kann; wenn man einen Helm will, wird man schon komisch angeschaut.

Domi: Da stand nun dieser giftgruene Roller.....und wollte nicht anspringen. Es war wohlgemerkt schon bruetend heiss. Nach einigen Versuchen lief er dann doch an und ich konnte los fahren. Am meisten Respekt hatte ich vor diesem Auf und Ab mit Kurven, wusste aber von der Ankunft, dass ab Klong Phrao erstmal ebenerdig zu fahren ist.

Vor White Sand musste ich erstmal tanken. Man bekommt die ja immer ausgesaugt hingestellt. Irgendwie war da aber doch was drin- da hab ich mir gedacht, die Anzeige ist doch auch manipuliert.
Und der Roller ging nicht an. Die netten Leute haben ihn dann ueber Kickstarter angemacht und ich dachte nur: Stimmt, den gibts ja auch noch.
Ich bin dann ueber den wirklich huegeligen Norden auf die Ostseite der Insel und wollte bis zum Long Beach.
Wohlgemerkt 50 km oder so. Ich fuhr auch so weiter, habe ueberall mal Fotos gemacht und musste irgendwann wieder tanken-komisch, aber besser als stehen bleiben. Naja, ab da war dann fuer mich Kickstart angesagt.

Also ich bin ja hart im Nehmen und frueher durchs Moped fahren einiges gewoehnt (man, hab ich mir meine RD wieder gewuenscht), aber so 2-3 km vorher wollte ich dann auch nicht mehr. Es ging naemlich starker Fahrtwind und ich hab die Arme schon gespuert...und es ging nur noch runter und rauf.
Da ich dann auch schon 2 Stunden unterwegs war, hab ich noch an einem schoenen Aussichtspunkt halt gemacht und bin wieder zurueckgeduest.
Beim naechsten Tanken ging der Roller garnicht mehr an.
Dank eines beinstarken Thais gab er dann aber nach ca. 60 Tritten seinen Widerstand auf.

Mia fand ich dann beim Essen wo ich mich dazugesellte, danach gingen wir nochmal zusammen ein letztes Mal (heul heul) an den Strand und ins warme Wasser.
Puenktlich zum Abendprogramm setzte etwas Regen ein, der aber schnell wieder vorbei war.
Wir liessen und mit dem Taxi zum White Beach kutschieren und hatten hier noch einen schoenen Abend mit der obligatorischen Massage

Morgen heisst es wieder frueh aufstehen und Abschied vom Meer.
Kaum zu glauben, dass schon fast 4 Wochen vorbei sind.

Das Nature Beach Resort ist wirklich zu empfehlen, da die guenstigsten Bungis 500/700 Baht kosten. Da gute Essen dort und vorallem die reichhaltige Karte auch zum Fruehstueck ist hervorzuheben.
ABER, es kann schon ziemlich lauut werden und das Partyvolk macht Krach bis weit in den Morgen.