Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

3. Tag Koh Phi Phi

Guten Tag Ihr Lieben!

Heute ist unser 3. Tag auf Phi Phi. Nach der Feierei gestern haben wir erstmal ausgeschlafen. Naja, eigentlich hat nur Mia bis halb zwoelf im Bett gelegen...
Um halb eins ging es zu einem verspaeteten Fruehstueck. Das Wetter war traumhaft, so dass wir uns entschlossen einen weiteren Ausflug um Phi Phi herum zu machen.
Nach dem Fruehstueck mussten wir uns aber erstmal um einen Flug von Phuket nach Bangkok kuemmern. Haetten wir das mal von zu Hause aus gemacht!
Fast 100 Euro kostet uns der Spass, inkl. Faehre nach Phuket und Minibus zum Flughafen (also einmal vom Sueden Phukets in den Norden). Das Ticket mit Thai Airways ist so teuer, da am Sonntag ein Feiertag hier in Thailand ist und scheinbar Gott und die Welt fliegt . Bei den Billig-Airlines war auf die schnelle nichts mehr zu bekommen. Ausserdem waren wir auch ehrlich gesagt nicht gewillt, den ganzen Tag bei dem tollen Wetter im Internetcafe zu hocken oder eben als Alternative 12 Stunden mit dem Bus nach Bangkok zu fahren.

Dann mieteten wir uns noch gleich ein privates Longtail fuer 4 Stunden, um uns alles um die Insel herum anzuschauen. Angefangen haben wir mit der Loh Samah Bay, diese liegt quasi auf der anderen Seite der Maya Bay (der Strand aus dem Film The Beach). Dort huepften wir ins glasklare, tuerkisfarbene warme Wasser, um die Korallenwelt zu erkunden. Mit Schnorchel und Brille bewaffnet liessen wir uns also im Wasser treiben uns beobachten eine Menge schoener Fische! Und diesmal gab es auch keine ungewollte Begegnung mit einer Feuerqualle War das schoen!
Und wie sollte es auch anders sein, einen Tag ohne Aerger gibt es ja nicht, wollte uns der Typi der uns kutschierte, nur dort lassen und uns erst 3 Stunden spaeter wieder an Bord lassen!

Dort gibt es ueber eine Treppe die Moeglichkeit umsonst an die Maya Bay zu kommen.
So war das allerdings mit der Tante von der Agency nicht abgesprochen. Also sollte unser Fahrer diese anrufen um mit ihr abzuklaeren was wir gebucht hatten. Gluecklicherweise konnten sich die beiden dann einigen, so dass wir doch das von uns gewollte Programm machen konnten!
Also wieder rein ins Boetchen (das ist vom Wasser aus kein wirklich einfaches Unterfangen!!!) und weiter ging die Fahrt. Das naechste Ziel war eine Lagune auch in Phi Phi Leh, die auch traumhaft schoen war, allerdings auch nicht wirklich spektakulaer. Ein paar Runden in der Lagune geschwommen wollten wir dann auch weiter zur Maya Bay. Das war dann auch unser nachstes Ziel. Also man muss ja schon sagen, es ist wirklich wunder wunder wunderschoen dort. Weisser, feiner, pudriger Sand, glasklares warmes Wasser umgeben von eindrucksvollen Felsen. Im Hintergrund ein bissi Dschungel mit einem Weg durch diesen zu unserer Schnorchelbucht, die wir als Erstes heute angsteuert hatten.

Nach einigen Fotos, entlanglaufen an dem tollen Strand und Wasser ging es weiter zum Monkey-Beach. Nur waren an dem Beach leider keine Monkeys mehr, die hatten wohl den ganzen Tag so viele Bananen von den anderen Touris gegessen, dass sie Heia gemacht haben. Aber war auch nicht schlimm, so hatten wir noch ein bissi mehr Zeit um nochmal schnorcheln zu gehen. Diesmal liess er uns an einer etwas tieferen Stelle raus. Wir also auch wieder ins Wasser gehuepft. Diesmal war es Mia aber schon etwas mulmig, da andere Schnorchler einen kleinen Hai entdeckt hatten. Aber gut, da muss man wohl durch wenn man tolle Fischlies sehen und fotografieren will! Wir wurden dann auch fuer unseren Mut belohnt
NACHTRAG: eben entdeckte Dominique, dass das Revier wo wir schnorcheln waren "Shark-Pint" heisst, kein Wunder also dass dort ein Hai gesichtet wurde! Na das haette uns der Typi ja ruhig mal sagen koennen...uiuiuiuiui...

Nach dem Schnorcheln war es dann auch schon Zeit fuer den Sonnenuntergang, der hinter Phi Phi auch echt toll aussah. Naja, eigentlich sind Sonnenuntergaenge ja immer toll...
Nach dem Ausflug gings erstmal unter die Dusche und ab zum Essen, wir waren doch ein wenig hungrig nach der ganzen Schwimmerei und Schnorchlerei!

Morgen gehts schon weiter nach Phuket mit der Faehre. Irgendwie sind wir auch froh, Phi Phi zu verlassen, ist doch ganz schoen hektisch und laut hier (wobei, feiern kann man hier sehr gut!) Dann gehts mit dem Minibus an den Flughafen, um 14.50 Uhr geht der Flieger nach Bangkok, dort dann ein Zimmer suchen und ein bissi durch Chinatown schlendern. Morgen gehts dann wohl auch frueh ins Bett da der Zug nach Kambodscha schon um 5.55 Uhr faehrt!

So, dann ist das erstmal der vorerst letzte Eintrag aus Thailand und auch fuer die naechsten Tage, denn wir wissen nicht wie wir Zeit haben und wie es in Kambodscha mit dem Internetzugang aussieht. Die Beitraege werden dann aber nachgeholt! Wuenscht uns Glueck dass Mias Rucksack nicht auch noch verschwindet!

Also, dann bis bald!

Viele Gruesse in die kalte Heimat (wir koennen uns gar nicht vorstellen dass es wirklich November ist!)
Dominique und Mia

Unsere Schnorchelgruende in der Lo Sa Ma  Bay