Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Schon Dezember

Oh man, Dezember und 34 Grad am Himmel. Verkehrte Welt, zumindest fuer uns. Aber das nehmen wir doch gerne in Kauf wenn wir hoeren was ihr fuer Temperaturn habt!
Gewoehnen koennten wir uns auch dran.
So, aber jetzt zu unserem Programm am heutigen Tag:
Tja, gute Frage. Was haben wir eigentlich gemacht? SHOPPING!!! Und das den ganzen Tag. Es ist einfach nicht zu fassen. Nach einem kleinen Fruehstueck sind wir ins MBK. Und da waren wir voellig reizueberflutet. Wo sollten wir anfgangen? Am besten einfach ganz oben. Gesagt getan sind wir ins oberste Stockwerk und dann gings los. Hier 150 Baht, da 100 Baht...und schwuppdiwupp waren schon 2 Stunden rum. Und wir hatten ja nur noch 8 Stockwerke oder so vor uns! Also weiter im Programm, gekniffen wird nicht!
100 Laeden und Staende mit gefakten Shirts, Hosen, Shorts etc. Und nen Unterschied sieht man nicht. Wir kannten das ja schon aus Erzaehlungen, aber sowas hat man noch nicht gesehen.

Im MBK gabs dann noch Sushi, All you can eat. Allerdings gabs da noch so in Band auf dem rohes Zeug wie Fleisch, Muscheln, Gemuese, Nudeln, Lachs, tintenfischarme etc. rumgefahren ist. In unserem Tisch integriert war ne Kochstelle auf der ne Suppe koechelte. In dieser Suppe musste das Zeugs dann gegart werden. War ne lustige Angelegenheit, mal was ganz anderes!
Dann gabs noch frische Fruechte, Eis und trinken so viel man wollte fuer 7.20 Euro!!!

Das praktische ist: Weihnachtsshopping ist zum Grossteil erledigt, und das schon am 01.12.! So frueh waren wir noch nie fertig.
Das Ende vom Lied: Viele Tueten, ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, das Portmonaie leer und draussen wars schon dunkel.
So viel zum Thema Kultur. Eigentlich wollten wir nur bummeln und dann die Wats besichtigen. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag
Daheim angekommen stellte sich dann die Frage: Wie sollen wir das nur heim transportieren? Antwort: Neue Koffe muessen her! Also "muessen" wie wohl oder uebel nochmal shoppen gehen! Welch ein Unglueck! Hilfe!
Die Thais drehen momentan auch alle durch, der koenig hat am 05.12. Geburtstag. Das wird gross gefeiert. Alles ist geschmueckt, ueberall stehen ueberdimensional grosse Fotos aus allen Jahren von ihm rum. Und von der Beleuchtung durch die kleinen Lichtchen wollen wir gar nicht reden. Da kann sich New York noch ne Scheibe von abschneiden! Wie sehen es einfach als Weihnachtsbeleuchtung. Allerdings will die Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich aufkommen.
Und daheim wartet nicht mal ein Adventsgesteck in unserer Wohnung

Abends gabs fuer DJ ne Massage, Manicure und Pedicure. Mia hat ne Stunde ne Gesichtsbehandlung machen lassen und dann auch Menicure und Pedicure. Danach konnten wir gluecklich und zufrieden ins Bettchen gehen. DAS IST URLAUB!