Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Aussicht über eine überwältigende Stadt

Unser Plan fuer heute war folgender:
frueh aufstehen
fruechstuecken
3 Wats besichtigen
den Koenigstempel besichtigen
auf den Bayoke II Tower um eine tolle Aussicht ueber die Stadt zu geniessen
auf den Patrunam Markt

Durch den Geburtstag vom Koenig waren die Wats aber vormittags geschlossen. Also fingen wir mit dem Bayoke Tower.
Allein um da mit dem Aufzug hoch fahren zu duerfen mussten wir 220 Baht zahlen. Allerdings wollten wir die 84 Stockwerke auch nicht zu Fuss gehen
Erstmal ging es in den 77 Stock. Gluecklicherweise war es ein Aufzug der nicht an derAussenfassade langfaehrt< dachte Mia noch. Aber denkste! Nach den ersten paar Stockwerken fuhr das Ding doch aussen lang, bzw. war das Stueck bis oben verglast!!! Der reinste Horor!
Nach 70 Sekunden kamen wir endlich oben an, Mia mit schweissnassen Haenden!
In den 84 Stock ging es mit einem anderen Fahrstuhl weiter. Der Ausblick entschaedigte dann fuer allen Schweiss den Mia vergoss! Einfach schoen! und hier wurde uns erstmal sichtlich vor Augen gefuehrt wie gross Bangkok ist!
In der Skybar tranken wir noch einen Shake und dann ging es weiter zum Pratunam Markt. nach einigen Staenden standen wir mal wieder vor einem riesigen Kaufhaus...
Was dann passierte koennt ihr Euch ja vorstellen! Man muss aber auch dazu sagen dass es sich sort wirklich super aushalten laesst. Es ist angenehm kuehl durch die Klimaanlage. Wieso sollten wir also draussen schwitzen?
Wir blieben auch nicht so lange, kauften uns nur einige Ketten und dann ging es weiter. Auf dem Weg haben wir noch den Shop vom Hard Rock Cafe unsicher gemacht. Eigentlich wollten wir nach Hause, da es doch wieder spaeter war als gedacht. Aber da stand dann auf einmal wieder ein Kaufhaus, das Siam-Center! Also da auch nochmal schnell rein. Aber zu unserer Verteidigung: Wir dachten da ware ein neuer MAEC-Shop drin. Aber dem war nicht so. Der hat noch nicht eroeffnet. Nach der Pleite sind wir dann auch sofort Heim!
Ein bissi ausruhen, die Fuesse beruhigt und dann gings weiter. Wir wollten unbedingt noch in einem Geschafft, in dem wir gestern schon waren nochwas holen. Das machten wir dann auch, geauso wie den Rest der Khao San Road langgebummelt (wir hatten in den letzten 2 Tagen nur die Haelfte geschafft). Jetzt gibts das letzte thailaendische Essen und dann noch ne Stunde Massage, die letzte fuer so wenig Geld.
Morgen heisst es wieder frueh aufstehen, um 5 Uhr!!! Dann gehts schon wieder heim, 4 Wochen sind rum ;(