Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

...und es kam schlimmer...

....der Flug war soweit okay, wir kamen gut an, es waren nicht viele Leute dabei. Wir kamen direkt als erste ans Gepaeckband und sahen zu, wie die ersten Koffer kamen.Irgendwann tauchte dann Mias Rucksack auf...........nur meiner fehlte!!!!!Es war dann alles weg und mich beschlich das furchtbare Gefuehl, das hier was voellig falsch laeuft. Ich sprach sofort eine Air Asia Tante an, die aber dann meinte, es waere alles ausgeladen und ich sollte an den Schalter gehen.
Ich dachte echt, die will mich verarschen!
Wir schwitzend zu dem Schalter gelaufen und dann im gebrochenen Englisch der Frau dort klar gemacht was los ist.
Jo, ging natuerlich garnichts mehr, Backpack nicht da.
Dann hatte ich auch nicht mal mehr meinen Aufkleber mit der Gepaecknummer. Ich haette heulen koennen.

Ein neu gebauter Tempel in Krabi
Einsam und alleine sind wir dann mit einem Taxi zum Guesthouse (200 Baht dank Mias Verhadlungsgeschick) und sitzen immer noch hier (heute Nacht hatten wir das erste Essen auf dem Nachtmarkt und Singha Bier, sehr lecker), mittags um halb 1......ohne mein Gepaeck.
Air Asia teilte mir bereits mit, dass mein Gepaeck nicht da ist, ich denke ja geklaut oder eben irgendwo auf der Welt. Mia ist positiv, dass es noch kommt....ich nicht!!!

Naja, wenigstens waren wir schon an der Bank und haben tatsaechlich beide Geld bekommen.
Und unsere erste Mangroventour im privaten Longtail haben wir auch schon gemacht.
Wir fuhren mitten in die Mangroven vorbei an den fuer Krabi bekannten Felsformationen und hielten an einem Steg, sehr beeindruckend.Hier gingen wir ueber einen Sandweg durch die Mangroven zu einer Hoehle ueber eine hohe Treppe, Mia hat es ueberlebt!!!
Sobald das klappen sollte, folgen Fotos.
Drueckt mir die Daumen mit meinem Rucksack, sonst habe ich echt ein Problem. Was da alles alles alles drin ist.....
Wir bleiben jetzt natuerlich in Krabi bis er hoffentlich wieder auftaucht......Koh Jum muss warten, aber Leute, es ist heiss, schwuel...und Mia ist schon 10 mal gestochen worden lach
Soweit gehts uns aber supi....bye bye

Die erste Longtail-Fahrt! Durch die Mangroven von Krabi.