Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

A Boattrip - Koh Chang

Auch heute hiess es wieder frueh aufstehen da wir eine 3-Island-Tour mit einem Boetchen gebucht hatten.
Leider ging es DJ nicht gut, also musste ich wohl alleine mit. Aber egal, Leute lernt man hier ja leicht kennen!
Ich bin dann also mit dem Pickup mit den restlichen Leuten hier aus dem Resort abgeholt worden. Alles junge Leute in meinem Alter oder juenger aus allen Herren Laender. Eine lustige Mischung.
Achnell hab ich mich it einer Neuseelaenderin und ner Deutschen zusammen getan, so dass ich wirklich nicht mehr das Gefuehl hatte alleine zu sein.
Am Pier angekommen gings aufs Boot und auch gleich los. Nach 15 min gabs schon gleich ne Panne und unser Boot musste abgeschleppt werden. Am Pier angekommen gings auf ein anderes Boot und auch sofort weiter. Der Stimmung hat das kein Abbruch getan, eher im Gegenteil. Auf dem neuen Boot angekommen wurden gleich mal Vodka und Konsorten ausgepackt. Da gings heiss her!
Vor dem ersten Inselchen gings dann ins Wasser zum Schnorcheln. ENDLICH! Und es war auch richtig schoen, meine Kamera machte nur noch "klick klick klick". Nach dem schnorcheln waren alle ausgehungert und es gab Happi Happi auf dem Schiff.
Weiter gings zur naechsten Insel. Auf dem Weg haen wir ganz viele Delphine gesehen. Ein wunderschoener Anblick! Am liebsten waere ich ins Wasser gehuepft um mit Ihnen zu schwimmen...
Schnorcheln wollten wir dann gar nicht mehr, sondern eher am Strand liegen und relaxen!
Das haben wir dann auch gemacht, auf einer Miniinsel mit Ministrand und traumhaft schoenem Wasser. Die naechsten 3 oder 4 Sunden (keiner weiss es mehr genau) haben wir alle im Wasser gelegen, gesessen und gestanden und Bier aus der Dose getrunken. Die harten unter uns liessen sich Whisky und Vodka schmecken. Was ein Leben! Keiner wollte mehr weg, weil es einfach zu schoen war! Dazu noch due Musik vom Boot...ein Traum!
Als es dann weiter ging mussten sich schon die ersten hinlegen, der Alkohol in der Sonne war wohl doch etwas zu viel
Auf die letzte Insel sind wir auch nur kurz drauf gehuepft, fuer 15 min geblieben um sagen zu koennen: Wir waren wirklich auf drei Inseln!
Der Heimweg war nur noch eine einzige Party, mit ollen Kamellen aus den 90er etc. Was ein Spass!!!!Nach dem Sonnenuntergang waren wir zurueck und ich musste mich erstal n Stunde schlafen legen. Der Tag war doch hart und anstrengend, und scheinbar habe ich ein bissi zuviel Sonne abbekommen.
Nach der Stunde gings dann aber wieder super und DJ war auch wieder fit so dass wir den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen konnten!