Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Krabi to Koh Lanta

...also man muss schon wirklich sagen, zu organisieren geht hier wirklich leicht. Wir sind einfach am Vorabend in ein sogenanntes Reisebuero und haben die Faehre nach Koh Lanta gebucht. Danach hat unsere Rezeptionistin vom Chancalay aus in dem Resort angerufen und fuer uns gebucht. Wir wurden automatisch vom Guesthouse abgeholt und zur Faehre gebracht. Hier haben wir dann etwas gewartet bis es los ging. Als wir das Boetchen gesehen haben, haben wir nicht schlecht gestaunt. Mit sonnen auf dem Oberdeck war da nix!!!
Die Fahrt dauerte dann insgesamt 2 Stunden und wir mussten an unserer Wunschinsel Koh Jum vorbei- das sah vielleicht toll aus!!!
Auf Koh Lanta wurden wir dann auch von einem Fahrer des Resort abgeholt
www.gooddayslanta.com 1000 Baht die Uebernachtung mit Fruehstueck und wir sind direkt in erster Reihe zum Strand

Wir haben uns dann erstmal was zum Essen genehmigt und sind danach an den Strand. War leider gerade Ebbe, Wasser also weit draussen.
Danach haben wir die Gegend erkundet und auch das Opium besucht. Ist echt toll gemacht. Die Bedienungen waren nur Ladieboys, aber der Besitzer ein Englaender. Und wir hatten den ersten Cheeseburger *lach

Damit war auch dieser Tag vorbei und wir haben auf unserer Terasse noch ein bissi Karten gespielt und den entfernten Wetterleuchten zugeschaut. Danach sind wir in unser gefuehltes 2,50 m Bett gefallen.
Morgen versuchen wir an Roller ranzukommen ohne unsere Fuehrerscheine. Die haben wir naemlich auch vergessen

Und der Rucksack ist immer noch nicht da. Frage mich langsam, wer sich an den zu 90% neu erworbenen Klamotten guetlich tut (dabei duerfte die Kleidergroesse fuer Thai wohl uninteressant sein) oder an den Medis. Vielleicht ist er ja auch in Singapur, Dallas oder wer weiss wo.

Lieben Gruss Domi und Mia

Unsere Fähre nach Koh Lanta.

Unsere Fähre nach Koh Lanta.