Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Und weiter gehts nach Koh Chang

Heute hiess es, wie auch in den letzten Tagen schon, frueh aufstehen. Um 6.15 Uhr klingelte der Wecker da wir um 8 Uhr mit dem Taxi abgeholt wurden. Vorher wollten wir natuerlich noch fruehstuecken unduns in aller Ruhe von Tanja und Frank (wie schon erwaehnt die Besitzer des Guesthouses) verabschieden.
Wer mal nach Siem Reap kommt, dem koennen wir dieses Guesthouse nur waermstens empfehlen. Die beiden geben Euch gute Tips, organisieren super tolle und super freundliche Tuk Tuk Fahrer und machen ein weltklasse Fruehstueck! Jeden Morgen frisches Baguette, Obstsalat, frisches Gemuese, Kaffee, Tee und Eier in allen Variationen! Hier mal deren Inetseite:

Sie freuen Sich schon auf Euch!

Nach einem mal wieder leckeren Fruehstueck sassen wir noch mit den beiden zusammen bis das Taxi kam. Wir wollten diesmal auf eine organisierte Rueckreise mit dem Bus verzichten, die Hinfahrt war uns noch zu sehr im Gedaechtnis! Puenktlich um 8 Uhr fuhren wir dann los. Nicht mal 2.5 Stunden dauerte die Fahrt bis zur Grenze, und um 11 Uhr waren wir schon wieder auf thailaendischer Seite! Wir liessen von ner Agency ein Taxi rufen, da wir keine Lust hatten 2.5 Stunden auf den Bus zu warten. Dieser waere zwar um einiges guenstiger gewesen, aber da war uns die Zeit das Geld doch wert. Pro Person 25 Euro mit dem Taxi 3.5 Stunden fahren ist auch ok, denken wir
Am Pier angekommen holten wir unser Faehrticket und los gings nach Koh Chang. Endlich am Strand liegen, baden, mit Elefanten schwimmen und die Tage geniessen, machen worauf wir Lust haben und alles ein bissi relaxter angehen als in den letzten Wochen.
Die Fahrt dauerte...puh...keine Ahnung. Wir haben gar nicht auf die Uhr geguckt. 30 min? 45 min? Jedenfalls ging es echt schnell und kostet 3 Euro, inkl. Rueckfahrt!
Angekommen auf Koh Chang standen schon einige Taxis bereit, so dass auch das Wegkommen vom Hafen kein Problem darstellte. Wir wurden zu 7 auf ne Art Kastenwagen verfrachtetm das Gepaeck auf dem Dach. Tuk Tuks gibt es hier keine, die wuerden die extremen Steigungen nicht schaffen. Selbst die Taxis hatten so voll beladen schon ihre Schwierigkeiten.
Dann ging es zu unserem Resort. White Sand Beach Resort. Es war echt super schoen, ziemlich abgelegen und ruhig. Und von unserem Bungalow haetten wir ins Wasser huepfen koennen, waere es da tief genug gewesen. Der Strand war zwar relativ schmal, aber da dieser nur von den Gaesten des Resorts genutzt wurde gar kein Problem. Nach dem Abendessen entschieden wir uns dennoch ein anderes zu suchen. So schoen wie es da auch war, es war uns einfach zu ruhig und abgelegen!
Also heisst es morgen frueh mal wieder frueh aufstehen und ein neues suchen. Aber das duerfte hier ja kein Problem werden!