Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Und hier nimmt der Ärger seinen Lauf...

Der Weiterflug nach Bangkok begann schon aufregend. Eine Stunde Verspaetung, da ein Passagier ausstieg, sein Handgepaeck aber im Flieger liess. Beim A380 koennt ihr Euch ja vorstellen wie lange es dauerte bis jeder Passagier den Stewardessen zeigte , welches Handgepaeck wem gehoert. Uns stoerte das nur in geringem Masse, da so der Aufenthalt in Bangkok um eine Stunde schrumpfte
Der A380 ist schon eine imposante Maschine. Ein riesen Ding!!!! Aber im innern auch nicht anders als andere Flugzeuge. Auch die kleinen Turbulenzen liessen den Flieger ein bissi wackeln.
Angekommen in Bangkok holten wir unsere Rucksaecke, nachdem wir EINE STUNDE fuer die Immigration brauchten. Die Rucksaecke lagen schon einsam und verlassen am Ende des Gepaeckbandes. Dominique sagte schon: Stell Dir mal vor die Rucksaecke waeren weg... Haette sie es mal lieber nicht gesagt..
Am Flughafen tauschten wir erstmal Geld. Gluecklicherweise hatte DJ genug Bargeld dabei, denn keine unserer Kreditkarten funtionierten an den Geldautomaten!!! (Dominique schaffte es schon beim ersten Stop in Dubai ihren Pin gleich 3 Mal falsch einzugeben, sodass ihre Karte gesperrt war!)
Auch die Versuche an verschiedenen Geldautomaten Geld zu ziehen schlug fehl. Na das kann ja heiter werden, 140 Euro fuer 4 Wochen ist dann doch etwas wenig...
Und als dann Dominique noch ihre teure Sonnencreme und ich meine Nagelschere, die die internationalen Fluege im Handgepaeck ueberlebten, dann in Bangkok abgenommen wurden, dachten wir schlimmer kanns jetzt nicht mehr kommen...
Dann kam aber die Nachricht, dass unser Flug nach Krabi eine Stunde speater geht.
Diese Zeit nutzten wir um uns Prepaid Karten fuer unsere Handyz zu kaufen. Diese sind erstaunlich guenstig.
So, weiter gehts nach Krabi.