Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

...der lange Weg nach Bangkok

..wenn man manchmal vorher schon wuesste, was man fuer Wege auf sich nehmen muss.
Wir stiegen also morgens um 7 Uhr aus dem Bett.
(Als kleine Belustigung unserer glatt laufenden Reise gaben wir dreckige Waesche in die Laundry. Als diese zurueck kam, fehlte erstmal ein BH. Der wurde dann aber Gott sei Dank nach einer Beschwerde gefunden. Ihr koennt Euch ja denken, wem dieses Einzelstueck gehoert hat!! Nach Durchsicht am heutigen Morgen fehlte dann aber leider auch noch ein Traegershirt (natuerlich von Esprit!!!) von Mia.......und als der Resort- Besitzer und die Waeschetante kamen, war dieses leider nicht mehr auffindbar. Thats life sagte er nur!!!!!! Und man muss im Leben auch vergeben koennen! Super schlau...

Wir holten uns also auf dem Weg zur Fahre einen Shake und konnten diese dann auch direkt besteigen. Wunderbarweise war die richtig gross und hatte einen klimatisierten Innenraum. Ohne Moskitos, war das toll
Mia verzog sich natuerlich mal wieder aufs Sonnendeck!

Mit etwas Verspaetung, gerade aus dem Hafen rausgefahren, hielten wir schon wieder an einer anderen havarierten Faehre. Gott sei Dank haben wir die aber nicht abgeschleppt oder die Touris aufgesammelt, sondern sind einfach wieder weitergefahren *lach*.
Die Fahrt dauerte dann knapp 1 3/4 Stunden.
Das Wasser um diese Insel ist auch echt schoen.
Mia machte sich in einem Grosskampf daran, ihren Rucksack zu bekommen.
Wir gingen dann auf den Steg, wurden dort direkt eingefangen und nach einer Zigarettenlaenge zum Minibus gebracht.
Mann, die Fahrt war nix fuer schwache Nerven. Spuren kannte der Typ nicht und er ist gebrettert wie Sau. Es dauerte dann 45 Minuten bis zum Airport.

Das Einchecken ging superschnell und einfach und so fanden wir uns in der kleinen Halle wieder. Hier haben wir uns das erste Essen fuer den heutigen Tag gegoennt...bei Burger King. Lecker.
Nach 2 1/2 Stunden Warterei konnten wir dann in den Flieger und kamen nach 1 Stunde in Bangkok an.
Mias Gepaeck kam auch, alle Angst umsonst! Als sie es auf den Wagen packte......da dachten wir beide, hm, der sieht aber anders aus. Auf dem Adressschild stand auch ein anderer Name. Da hat sie doch tatsaechlich einem Mitreisenden, der exakt denselben Rucksack mit blauer Umpackung hat, das Pack geklaut :-0 Der kam dann aber auch direkt und wir merkten die Verwechslung. Das waere was gewesen....

Dominique: Tja, bei Air Asia gab es dann keine positiven Nachrichten. Der Rucksack bleibt weiterhin verschwunden und es wird ab heute noch 8 Tage gesucht. Danach gibt es 7500 Baht aufs Konto, was etwa 185 Euro entspricht. Tolle Sache, ich will mal garnicht den Wert ausrechnen!!!!

Der Weg zum ausgesuchten Hotel war dann auch abenteuerlich mit Sky Train, Metro und noch einer anderen Bahn (City Line). Mit beanspruchten Fuessen- wir mussten die ganze Zeit stehen- kamen wir dann um 19 Uhr an.
Und.....wir haben Aircon und heisses!!!!!!!!!!!! Wasser fuer insgesamt17,50 Euro die Nacht. Voellig akzeptabel.
Nach einer kurzen Pause sind wir erstmal zum Bahnhof um alles fuer Cambodia klar zu machen. Allerdings wussten wir ja jetzt aber von dem Feiertag und der Touristguide besteatigte dies. Wir muessten mindestens 1 Stunde vorher kommen und uns dann in die Schlange stellen in der Hoffnung auf ein Ticket. Er wies dann nochmal explizit auf 3. Kasse, keine Belueftung und Holzbaenke fuer 6 Stunden hin. So gingen wir dann doch mal zum informieren zum Busschalter und fahren jetzt doch so. Vorteil ist, wir fahren direkt durch und das Buero am Bahnhof erscheint doch sehr serioes. Abfahrt ist um 7 Uhr morgen frueh in einem Minibus bis zur Grenze, danach ein grosser Bus. Wir muessten es bis zum spaeten Mittag geschafft haben.

Drueckt uns die Daumen, dass mal alles glatt geht *lach*

P.S. Dominique: Oh Wunder oh Wunder. Bisher habe ich meine Reisetabletten (Ratiopharm) nur 2 mal genommen und jedes Mal abends extrem starke Kopfschmerzen bekommen. Dafuer habe ich aber gemerkt, dass ich scheinbar im Kopf auf Urlaub umgestellt habe und ohne Probleme Longtail, Faehre, Bus fahren kann und auch fliegen, ohne Probleme, Uebelkeit oder Sonstiges! Sehr schoen.

So, ab morgen heissts dann Tschuess Thailand, hello Cambodia!

La Kon
Eure Dominique und Mia

Gepäcktransport von Phi Phi nach Phuket.

Gepäcktransport von Phi Phi nach Phuket.

An der Metrostation herrscht Zucht und Ordnung!

An der Metrostation herrscht Zucht und Ordnung!

Lecker Hähnchen gabs dann gegenüber vom Bahnhof, mittn uff de Gass!

Lecker Hähnchen gabs dann gegenüber vom Bahnhof, mittn uff de Gass!

Yummi!

Yummi!