Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

1. Tagesausflug

.....zur ersten Info, der Rucksack ist immer noch nicht da, angeblich kann die Airline niemanden in Bangkok erreichen. Koennte also tatsaechlich sein, dass er da steht und wir es nicht wissen! Aber ich glaub ja kaum noch dran.
Den Tag haben wir uns versuesst mit einem Ausflug zum James Bond Felsen und anderen Sachen.
Wir sind morgens um 8 mit dem Kleinbus abgeholt worden und mit anderen Gaesten zum Pier gefahren worden (dauerte 1 1-2 Stunden). Hier sind wir in ein Longtail umgestiegen welches uns mit riesen Krach, viel Spritzwasser (wir waren wirklich nass, aber dank der Temperaturen trocknete alles schnell) aber netten Leuten mit guter Laune zum James Bond Felsen schipperte. Dieser ist Teil der "Khao Phing Kan". Die Landschaft dort ist wirklich beeindruckend. Dutzende Karstfelsen die sich

in gigantischen Formationen praesentieren. Diese Felsen sind alle grossteils bewachsen, also gruen.
Sie ragen
aus dem Meer wie riesige, bewachsene Buckel.
Als wir dann endlich am James Bond Felsen ankamen waren wir doch etwas enttaeuscht. Die Felsen dahinter waren um ein vielfaches groesser als die eigentliche Attraktion! Wir also erstmal aus dem Boetchen gehuepft und ueber wilde Treppenstufen, die Mia fast hoch klettern musste weil sie so hoch waren, zum Ministrand gewackelt, von wo aus man den Felsen alleine, ohne anderen Hintergrund als das Meer, fotografieren konnte.
Weiter gings mit dem Longtail durch eine Hoehle und weiter zu einem muslimischen "Floating Village", eine schwimmende Stadt. Die Menschen dort (1500) leben dort auf schwimmenden Haeusern, sogar einen Friedhof gibt es dort.
Neachster Stop war der "Monkey Wat". Dort liefen hunderte Affen frei rum, war schonlustig anzusehen. Undwie suuuueeeessssss die Kleinen waren!!!!! Im Innern des Tempels liefen dies auch frei rum. Ausserdem liessen wir uns von einem Moench segnen und baten darum dass DJs Ruksack wieder auftaucht. Mal schaun ob was draus wird!
Draussen fuetterte Mia die Affen mit einer Banane. Und unglaublich, sogar die Affen schmatzen

Dabei huepfte einer auf Mias Schulter, auf der er sich so wohl fuehlte dass er gar nicht mehr gehen wollte
James Bond Felsen. Zu guter
letzt wollte er noch ihren Ohrring klauen!
Letzter Stop unseres Tagesausfluges war ein kleiner Wasserfall. Da es mittlerweile regnete war es super feucht im Dschungel, so dass wir schwitzten wie bloede. Dafuer war das Wasser super angenehm, eine willkommene Abkuehlung bei den Temperaturen.
Die Heimfahrt dauerte fast 2 Stunden, da wir die letzten Waren die am Hotel abgeliefert wurden.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, und die 1000 Baht dafuer haben sich mehr als gelohnt!

Fotos werden bei Gelegenheit nachgereicht! Da das Kabel in Djs Rucksack ist, wissen wir nicht wann wir welche einstellen koennen.

Morgen gehts weiter nach Koh Lanta...

Eure Mia und Dominique

"James-Bond"-Felsen

"James-Bond"-Felsen

Floating Village

Floating Village

SChmatzendes Äffchen vor dem Affentempel.

SChmatzendes Äffchen vor dem Affentempel.

Der kleine Wasserfall.

Der kleine Wasserfall.