Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Von Elefanten

Am 27.11. haben wir wieder unsere Seele baumeln lassen und den ganzen Tag am Strand gelegen.
Da die Sonne doch recht heiss ist hier (wen wunderts), brauchte Dominique dann auch nach 2 Stunden einen Sonnenschirm. So schnell kann man sich dann doch garnicht abkuehlen gehen in der Badewanne Meer
Wobei wir das regelmaessig gemacht haben und bestimmt bald 40% im Wasser verbracht haben. Manchmal haetten wir uns ein Tablett mit Cocktails gewuenscht oder einen Stuhl zum setzen, das waere dann das Allergroesste gewesen!!
Abends haben wir uns mit dem Taxi nach Bang Bao bringen lassen.
Mia berichtete von der der langen Einkaufs- und Fressmeile am Steg, und so wollten wir mal wieder unseren Seafood Tank auffuellen.
Nachdem wir uns zig verschiedene Teller angeschaut hatten mit Jakobsmuscheln, Kingprawns (man, sind die grooooss), Tigerprawns, White Prawns, Snapper und Sqid + lebende Lobster, entschieden wir uns dann fuer ein Restaurant. Dort suchten wir uns noch lebendiges Essen aus, dass laesst einen aber auch nicht kalt.
War aber echt super und wieder preiswert, wir hatten eigentlich alles.
Die Rueckfahrt war etwas teurer als die Hinfahrt, hier haben sie wohl einen Dunkel Aufschlag.
Wieder zurueck im Resort buchten wir dann das Elefantenreiten.

Am 28.11. sind wir morgens nochmal an den Strand, um ein paar Stunden die Sonne mitzunehmen.
Vom Elefantencamp sollten wir um viertel vor 3 abgeholt werden (hier wird ja wirtklich alles organisiert). Lt. Loose wurde ein anderes Camp vorgeschlagen, dies ist aber im Norden und wir haetten selbst hinfahren muessen. Waeren wieder zusaetzliche Kosten gewesen.

Und da die vom Resort dieses Camp extra empfohlen hatten, machten wir dann auch dieses fuer rund 22 Euro.
Wir also los, haben noch ein russisches Paerchen abgeholt und kamen dann zu den Elefanten. Diese werden ueber runde Huetten mit Stegen bestiegen, durch welche die Elefanten durchlaufen koennen.
Als wir beide dann drauf sassen und die Thais als schon so bloed gelacht haben, haben wir uns auch erst mal weggeschmissen.
Es ging dann in den typisch ruckeligen, schaukeligen Bewegungen los in den Dschungel. Dort wanderten wir dann so eine Zeitlang rum, unser Fuehrer zeigte uns immer mal die nervigen Zirkaden, dicke Spinnen und wohlriechende Blaetter. Ausserdem durften die Elefantis immer mal was Essen.
Was uns beiden nicht so gut gefallen hat,war das Klopfen des Fuehrers auf den Kopf des Elefanten, mit einem Eisenteil!!

Dann kam das Highlight, wir hatten 2 Stunden mit Elefantenschwimmen gebucht.
Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht.
Wir sind an einem anderen Steg ausgestiegen, wo dann die Tragegeraetschaft abgemacht wurde. Danach wurden wir zum blank ziehen aufgefordert und wir nahmen nicht gerade elegant hinter dem Fuehrer platz und dachten bei den 5 Metern zum Wasser schon, wir blumsen runter.
Aber der Elefant trampelte dann mit uns ins Wasser und der Fuehrer liess ihn nach links und nach rechts tauchen und gerade aus. Und wir hingen hinten drauf, konnten uns vor Lachen eh nicht mehr halten.....und so passiertes es natuerlich, dass wir beider runterutschten.
Lecker, in dem tollen Wasser.
Und bis wir erst wieder drauf waren...ein Bild fuer die Goetter.
Es wurde dann noch ein netten Bild gemacht, welches wir nachtraeglich kaufen konnten.

Jetzt sitzen wir im Internetcafe, gehen gleich was essen und wollen dann mal die Rueckfahrt nach Bangkok organiseren.
Leider ist hier Zeit hier viel zu schnell verflogen.

Morgen frueh wollen wir trotz der huegeligen Strecken hier nochmal mit dem Moped um die INsel. Bis dahin....