Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

...noch 21 Tage

....und die Reiseapotheke ist fast vollständig. Hier mal eine Übersicht:
- Reisetabletten Ratiopharm und Superpep Resiekaugummis (ich - Domi- rechne damit, jeden Tag welche zu benutzen!!!)
- ACC Hustenlöser
- Aspirin Complex
- eine grooooße Tube Fenistil
- Fenistil Dragees bei allergischen Reaktionen
- Dolormin extra
- Tannacomp gegen Durchfall
- Elotrans (Electrolyt Aufbau bei Durchfall)
- Dulcolax gegen Verstopfung
- Loperamid gegen Durchfall
- Ibuprofen Schmerzmittel
- Wunddesinfektion
- Wund- und Heilsalbe
- Erste-Hilfe- Päckchen
- Mückenschutz

Okay, wenn man das so liest, könnte man meinen: Die ham se net mehr alle!!
Aber wir sind lieber auf vieles vorbereitet....

Sitzen mal wieder zusammen und feilen an unserer Reiseroute. Sind jetzt fast fertig und können mal die momentane Reiseroute beschreiben:

Frankfurt - Dubai - Bangkok (und wir fliegen mit dem A380-jippieee)
Bangkok - Krabi
Krabi - Koh Jum
Koh - Jum - Koh Lanta
Koh Lanta - Koh Phi Phi
Koh Phi Phi - Phuket
Phuket - Phang Nga - Phuket
Phuket - Bangkok
Bangkok - Siem Reap
Siem Reap - Koh Chang
Koh Chang - Bangkok
Bangkok - Frankfurt

Sieht schonmal total viel aus, aber wir werden natürlich an einigen Orten mehrere Tage bleiben und dort auch Tagesausflüge machen. Erzählen wir dann, wenn wir vor Ort sind
Außerdem haben wir schon echt viel Geld ausgegeben:

- neue Kamera
- MP3-Player
- Bikini,
- Klamotten
- Rucksack
- Trekkingschuhe
- Hüfttasche

...und wie toll, das Visum für Kambodscha konnten wir auch schon vorher über Internet ordern, für 25 US Dollar!
Nicht zu vergessen die neuen Impfungen wie Hepatatitis A+B, Auffrischung der alten wie Tetanus, Diphterie und Polio sowie die Malaria Prophylaxe (Malarone).

Wir kommen mittags 12 Uhr Orstzeit in Bangkok an und fliegen direkt mit Air Asia weiter nach Krabi (65 €- leider steht ja der Baht nicht mehr so gut). Dort werden wir im Chanchalay Guesthouse absteigen, für eine Nacht (10 €).
http://www.chanchalay.com/
Am nächsten Morgen gehts weiter nach Ko Jum. Dort haben wir uns das Joy-Bungalow-Resort ausgesucht. Eine Mini-Insel auf der wir einfach 3 Tage nichts tun außer sonnen, baden, schnorcheln, lesen, essen und schlafen...ein Traum!
Unser Resort: http://kohjum-joybungalow.com/index2.html

Kaum zu glauben: In drei Wochen um die Zeit sind wir schon unterwegs! Jipiieeee!!!!

Bis bald mal wieder

Eure
Mia & Dominique

© Mia Steinmetz, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ...noch 21 Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Frankfurterinnen auf großer Reise durch Thailand und Kambodscha
Details:
Aufbruch: 06.11.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Kambodscha
Der Autor
 
Mia Steinmetz berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.