Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

1. Tag auf Koh Lanta

...hier nun der erste volle Tag auf Koh Lanta. Wir haben ausgeschlafen und sind zum Fruehstueck gegangen. Inklusive natuerlich immer nett
Danach zeigte sich mal wieder, wie easy doch alles ist. Unsere Rolleranmietung ohne Fuehrerschein war ueberhaupt kein Problem. Umgerechnet 3,50 Tagesmiete ist verkraftbar. Wir sind dann bei Sonnenschein direkt erstmal losgetuckert die Kueste runter und haben uns im Doerfchen Khlong Toab Village in eines der unzaehligen sehr stylishen Strandrestaurants gesetzt und ein bisschen Obst geschlemmt. Am Horizont kam dann leider schon die dunkle Front angerauscht, so dass wir wieder schnell auf die Roller sind und zurueckfuhren. Nicht schnell genug, es gab die erste kostenlose Dusche!
War also mit richtig sonnen und schwimmen wieder nix.
Vorallem fehlten immer noch die Moeglichkeiten zum Klamotten kaufen.
Wir haben dann die Zeit erstmal ein wenig ausgesessen und uns 3 Laeden weiter eine Kleinigkeit zum Essen
gegoennt
Eine Manikuere konnte leider nicht mehr
gemacht werden, da das Licht zu schlecht sei-aha. Aaaaber....in unserem Resort gab es die tolle Moeglichkeit, sich direkt am Strand unterm Palmendach massieren zu lassen und wir haben uns zu zweit eine einstuendige Oil Massage genehmigt.
Da sich das Kleidungsproblem nun aber nicht mehr aufschieben liess, bestand Mia auf eine Regenfahrt nach Saladan Village, ungefaehr 8km entfernt.
Wir uns also wunderschoene Regenmaentel gekauft und- es war schon dunkel- losgefahren.
An dem ersten Strassenmarkt wurde Domi gleich fuendig und kaufte einen Bikini und 2, ich nenne es mal Backpacker/Aussteiger Hosen in XXXL.
In Saladan kam dann noch ein Shirt dazu, ein Sarong plus ein Aufladekabel fuer den Nintendo.
Und dann kam der Tagesabschluss gegen 22 Uhr mit dem bisher besten Essen.
Im Seafood Restaurant direkt ueber dem Wasser gabs leckere Tigerprawns. Hier kann man die Menge selbst bestimmen- 1 Kilo fuer 17 Euro. Mann, war das lecker!!!! Mhjam, mhjam, mhjam. Yammi yammi.
Nach einer weiteren Abenteuerfahrt durch den Regen kamen wir voellig durchnaesst wieder im Resort an.

Lecker Prawns...die besten die wir in Thailand gegessen haben!

Lecker Prawns...die besten die wir in Thailand gegessen haben!

Frischer Ananassaft...Yummi!

Frischer Ananassaft...Yummi!

Na, sind wir ein bissi nass?

Na, sind wir ein bissi nass?