Heute hier, morgen dort... Meine Reise um die Welt!

Reisezeit: September 2013 - Juli 2014  |  von Christina Dockmann

Neuseeland - Auf den Spuren der Maori: Queenstown (15.2. - 18.2.)

Queenstown liegt wunderschön am Lake Wakatipu, umgeben von Bergen - traumhaft! Sie gilt außerdem als Hauptstadt Neuseelands, was die Aktivitäten betrifft. Es wird gesagt, dass man in drei Monaten jeden Tag etwas anderes unternehmen kann und trotzdem noch nicht alles gemacht hat...
Auf meinem Bummel durch die Stadt treffe auch Joshua, Azu und ein paar andere Straymates. Spontan entscheide ich mich, sie zu begleiten. Wir fahren mit der Gondel auf eine Aussichtsplattform nahe des 'Ben Lomond': ein traumhafter Blick über die Stadt und den See. Während die anderen weiter hinauf wandern (habe ich auch geplant), sehe ich die Möglichkeit, zum Paragliding. Das muss ich einfach machen! Und es ist die beste Entscheidung des Tages. Spontan ist eben immer gut!!!
Anschließend düse ich die Rodelbahn zweimal hinunter, was für ein Spaß!

Blick von der skyline gondola auf Queenstown und Umgebung - traumhaft schön!

Blick von der skyline gondola auf Queenstown und Umgebung - traumhaft schön!

A lot of fun - auf der Rodelbahn

A lot of fun - auf der Rodelbahn

Am nächsten Tag ist das Wetter wieder etwas kühler. Aber ich wandere trotzdem den Queenstown Hill hinauf. Auch bei wolkigen Wetter habe ich einen tollen Blick über die Stadt.
Abends gibt es den in Neuseeland legendären Fergburger. Aber warten muss auch ich über eine halbe Stunde darauf... es hat sich gelohnt: echt lecker!

Riesig und lecker - der 'legendäre' Fergburger aus Queenstown!

Riesig und lecker - der 'legendäre' Fergburger aus Queenstown!

© Christina Dockmann, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown (15.2. - 18.2.)
Die Reise
 
Worum geht's?:
"You´ll never walk alone..." habe ich im Millerntor-Stadion gerne und laut mitgesungen. Ich bin gespannt, wen ich auf meiner Reise treffen und auch begleiten werde. Denn: Auch wenn ich allein starte, bin ich gespannt auf alle, die ich unterwegs treffen werde, in: Indien-Nepal-Thailand-Australien-Neuseeland-Chile-Argentinien-(Bolivien)-Peru
Details:
Aufbruch: 02.09.2013
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 15.07.2014
Reiseziele: Indien
Nepal
Thailand
Australien
Neuseeland
Chile
Brasilien
Peru
Bolivien
Der Autor
 
Christina Dockmann berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.