In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Bali-Padangbai

14.3.-20.3.14

Mit dem Schnellboot kamen wir wieder im Hafen von Padang Bai an, wo wir wieder das selbe Zimmer beziehen konnten. Natürlich gingen wir sofort in die Tauchbasis um die nächsten Tauchgänge mit Jrene zu besprechen. Samstag bis Montag war nun tauchen angesagt, wo wir wiederum tolle Taucherlebnisse hatten. Speziell in Erinnerung wird uns der Strömungstauchgang sowie der Nachttauchgang mit der Begegnung eines Korallen-Katzenhaies bleiben.

unser "Tauchboot"

unser "Tauchboot"

Pygmäen Seepferdchen

Pygmäen Seepferdchen

Wasserpalast Tirtagangga den wir auf dem Rückweg vom Tauchen besuchten

Wasserpalast Tirtagangga den wir auf dem Rückweg vom Tauchen besuchten

Am Dienstag war ausschlafen angesagt und der Besuch am Whitesand Beach. Nach der Erfrischung im Meer und dem Sonne tanken gingen wir auch schon bald ins Bett, denn um 23:30 Uhr ging der Wecker ab und um Mitternacht wurden wir von Koman, unserem Fahrer abgeholt. Er brachte uns zu einem Tempel unterhalb vom Mount Agung (3142m), wo wir um 01:15 Uhr die Vulkanbesteigung in Angriff nahmen. 4 Stunden 20 Minuten später haben wir unser Ziel erreicht, es war sehr anstrengend. Oben wurde es auch ziemlich kühl, wir waren froh, unsere Mützen und Handschuhe dabei zu haben. Als um ca. 6 Uhr die Sonne aufging, waren die Strapazen des Aufstieges wieder vergessen, es war ein unglaublich toller, unvergesslicher Anblick den wir geniessen durften.

Whitesand Beach

Whitesand Beach

nicht nur wir wollten hoch....

nicht nur wir wollten hoch....

endlich Oben

endlich Oben

Sicht auf den Mount Rinjani auf Lombock

Sicht auf den Mount Rinjani auf Lombock

Krater des noch immer aktiven Vulkans

Krater des noch immer aktiven Vulkans

Um 6:30 Uhr fing der Abstieg an, der sich als nicht wirklich toll erwies, es war ziemlich rutschig. Als wir nach 4 Stunden 10 Minuten wieder unten ankamen, waren wir uns beide einig, dass wir lieber nochmal den Vulkan besteigen möchten als nochmal hinunter zu klettern. Müde kamen wir um 13 Uhr wieder in Padangbai an, wo wir uns ein bisschen Schlaf gönnten, bevor wir zu Jrene in die Tauchbasis gingen um uns zu verabschieden. Am Abend gönnten wir uns eine Pizza aus dem Holzofen, die sehr sehr fein war.

unsere Bergführerin

unsere Bergführerin