In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Hawaii: Kauai

17.6.-21.6.14

Nach zwei kurzen Flügen, da wir umsteigen mussten in Honolulu, kamen wir in Kauai an. Nachdem wir unser Condo in Princeville bezogen hatten, verbrachten wir den Nachmittag bei Sonne und Regen am Ke'e Beach.

Nicht nur am Strand sondern auch sonst auf der der ganzen Insel liefen die Hühner herum

Da Kauai nur etwa 20% mit dem Auto erschlossen ist, haben wir uns einen Helikopterflug gegönnt um den Rest der Insel auch noch zusehen. Es war super die Na Pali Coast aus der Vogelperspektive zusehen und auch die ganzen Berge mit ihren Wasserfällen. Marc's erster Helikopterflug fand gleich ohne Türen statt, es hat sich aber gelohnt da man so eine super rundum Sicht hatte und auch bessere Fotos machen konnte.

Später besuchten wir den Spouting Horn Park, wo das Meerwasser durch ein unterirdisches Tunnel bis zu 15m in die Höhe schiessen kann.

Unsere Unterkunft bot uns diverse Vergünstigungen an. Um von Diesen zu profitieren mussten wir eine Veranstaltung besuchen. Wie sich herausstellte war es eine Timesharing Verkaufsveranstaltung. Anfangs war es noch amüsant den Bilderbuch Verkaufsargumenten zu lauschen, doch die Verkäufer führten die Gespräche immer aggressiver und es war gar nicht so einfach Ihnen zu erklären, dass man sicher nicht bei Ihnen investieren möchte. Irgendwann haben Sie es dann aber begriffen und nach Zwei Stunden war der Spuck vorbei.

Um die angestauten Aggressionen abbauen zu können haben wir dann Kanus gemietet und sind einen ruhigen Fluss hinauf gepaddelt.

Denn Rest der Zeit genossen wir zu viert an verschiedenen Stränden oder haben auch das eine oder andere WM Spiel verfolgt.

Tunnel Beach

Tunnel Beach

Poipu Beach

Poipu Beach

Nach neun super Tagen trennten sich unsere Wege wieder, Barbara und Emanuel stand ein langer Heimflug bevor und wir reisten weiter nach Maui.