In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Bali-Lovina

20.3.-23.3.14

Auf dem Weg von Padangbai nach Lovina entdeckten wir etwas Heimat. Lea ging in die Swiss Bäckerei und kaufte kleine Zöpfli, sie waren sehr fein. Der Weg führte uns der Küste entlang, was uns einen schönen Anblick erwies. Kaum in Lovina angekommen, wurde Koman, unser Fahrer schon von Töfflijungs angequatscht, er fuhr ihnen hinterher und wir landeten in einer Unterkunft. Doch diese war zu teuer für uns und wir fuhren wieder dem Töffli hinterher, wo wir eine gute Unterkunft fanden. Kaum angekommen, wollten Sie uns dann verschiedene Touren verkaufen. Wir lehnten dankend ab und erkundeten die Gegend.

Lovina ist bekannt für Delfine uns somit buchten wir eine Delfintour, die morgens um 6 Uhr startete. Die Tour selber war wegen dem Sonnenaufgang lohnenswert, nicht aber wegen den Delfinen, denn es waren einige, nein sogar viele Boote die die Delfine suchten und dann auch verfolgten, was uns nicht so gefiel. Zum Glück hielt sich unser Bootsfahrer sehr zurück.

Die Zeit hier in Lovina genossen wir mit spazieren am schwarzen Sandstrand, Relaxen, Spiele spielen und einer Massage, da wir immer noch Muskelkater hatten.