In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Lake Louise

20.7.-23.7.14

Lake Louise hatten wir uns wesentlich grösser vorgestellt, das kleine Zentrum hatten wir schnell besichtigt und so gingen wir auf den Campingplatz. Am Abend besuchten wir einen Vortrag einer Rangerin über die Tiere vom NP.
Eigentlich wollten wir eine längere Wanderung beim Lake Louise machen, als wir aufstanden regnete es so fest, das wir dies Vertagen mussten und noch etwas länger schliefen. Am Nachmittag wurde das Wetter besser und wir entschieden uns dem Maoraine Lake einen Besuch abzustatten. Eine Kanufahrt auf dem schönen See liessen wir aus, da eine Stunde 50 Dollar kostete. Wir liefen etwas dem See entlang und genossen die letzten Sonnenstrahlen.

Das Wetter war am nächsten Tag besser und wir konnten unsere geplante Wanderung "Plain of Six Glaciers" machen. Anfangs flach am Lake Louise entlang ging es immer weiter hinauf bis unterhalb eines Gletschers. Einen kleinen Imbiss gab es unterwegs in einem Teehaus welches von Schweizern gebaut wurde. Der Rückweg führte am Lake Agnes vorbei und wir waren froh unseren Ausflug Frühmorgens gestartet zuhaben, denn es kamen uns scharren von Menschen entgegen und auch um den Lake Louise war jetzt richtig viel los. Müde fuhren wir zum Campingplatz zurück und waren froh, als wir unsere Füsse vom 15 km Marsch hochlegen konnten.

Lake Louise

Lake Louise