In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Perth

24.4.-27.4.14

In Perth angekommen hatten wir wieder das Glück, das wir abgeholt wurden. Kaye, die Gastmutter von Lea bracht uns zu sich und Emmerson nach Hause wo wir die nächsten 3 Nächte bleiben durften. Am Nachmittag fuhren wir in die City um die Schule und altbekannte Plätze von Lea aufzusuchen, Sie musste feststellen das sich in den letzten 8 Jahren so einiges Verändert hatte.

Lea's Gasteltern

Lea's Gasteltern

Emmerson fuhr mit uns der Küste entlang nach Hillarys. Wir stoppten an einigen schönen Plätzen. Ebenfalls besuchten wir den "Heimstrand" von Lea, der Scarborough Beach .

Hillarys

Hillarys

Scarborough Beach

Scarborough Beach

Den Samstag verbrachten wir in Fremantle, wo wir nebst der Gegend erkunden einen Kamerashop aufsuchen mussten, denn unsere Kamera gab der Geist auf. Da die Kamera in dieser wenig verbleibenden Zeit nicht geflickt werden konnte, blieb uns nichts anderes übrig um unsere Reisekasse zu sprengen und eine neue Kamera zu kaufen.

Natürlich durfte einen Besuch im Kings Park nicht fehlen, Lea verbrachte dort einige tolle BBQ mit schöner Sicht auf die Skyline von Perth und musste hier auch wieder feststellen, dass sich einiges verändert hatte. Aus einem teil des Kings Parks wurde einen schönen botanischer Garten gezaubert.

Am Abend wurden wir wieder reichlich bekocht, es gab das Lieblings-Kaye-Essen von Lea, einen Auberginenauflauf . Diese drei Tage gingen leider viel zu schnell um, doch es war wunderschön wieder zurück zu kommen.

Jetzt geht unser Abenteuer weiter, wir werden die Westküste abfahren und freuen uns riesig auf die weiteren Erlebnisse.