In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Malaysia: Pangkor

12.2-15.2.14

Um 7:40 Uhr fuhr unsere Gratisfähre nach Butterworth, wo wir ein Busticket nach Lumut kauften. Es dauerte 3 1/2 Stunden, bis wir in Lumut ankamen und auf ein Boot mussten, das uns den Rest gab, denn es war total heiss im Boot und die Fahrt dauerte 40 Minuten.

Auf dem Aussendeck des Bootes konnte man sich leider nicht aufhalten.

Auf dem Aussendeck des Bootes konnte man sich leider nicht aufhalten.

Auf Pangkor angekommen, warteten viele Pinke Taxis, in eines stiegen wir ein und na klar wir hatten das Glück, das unser Taxi nicht auf anhieb starten konnte. Der Taxifahrer stieg aus um Hilfe zu holen, 4 Männer kamen um das Taxi anzuschieben
Die Fahrt nach Teluk Nipah dauerte ca. 15 Minuten, wo wir ein Zimmer im Purnama Beach Resort fanden.

Wir spazierten in der Hitze an den nahegelegenen "Strand", wo wir feststellen mussten, das wir nun hier 2 1/2 Tage verbringen müssen und es uns überhaupt nicht gefiel... So entschieden wir uns etwas der Strasse entlang zu gehen, bis wir auf einen schöneren Strandabschnitt trafen, wo wir sicher waren, die nächsten Tage hier gut verbringen zu können.

Nach einer erholsamen Nacht, stand ein Strandtag auf dem Programm, was sich bei Marc am Abend mit einem Sonnenbrand abzeichnete.

Um 18:30 Uhr fand um die Ecke unseres Hotels die Hornbill-Fütterung statt, wo Lea tatkräftig mithalf

Auch andere Tiere hatten Hunger...

Auch andere Tiere hatten Hunger...

Das Abendessen das es heute gab, war das beste überhaupt, wir konnten von auf Eis gelegten Fischen auslesen. Dieser wurde dann in ein Bananenblatt verpackt und grilliert. Es kostete nichts und war absolut der Hammer.

Zurück in der Unterkunft mussten wir Wäsche waschen und da wir im Zimmer genügend Platz hatten die Wäscheleine aufzuhängen ging das gut

Am dritten Tag, haben wir beim Morgenessen 2 Schweizer kennengelernt, mit denen wir uns über Ihre und unsere Reise unterhielten. Später ging es nochmals an den Strand, wo für uns die Entscheidung der Weiterreise anstand. Nach langem hin und her entschieden wir uns gegen Borneo, da sich die Lage zwischen Philippinen und Borneo aus Erzählungen, Berichten als nicht so sicher entpuppte. Somit stand für uns fest, dass wir nach Melaka gehen, doch wie wir es schafften dort hin zu kommen, ist eine andere Geschichte...