In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Malaysia: Kuala Lumpur

3.2-6.2.2014

Nachdem wir unser Gepäck in unserer zentral gelegenen Unterkunft deponiert hatten, liefen wir in die City um erste Eindrücke zu sammeln. Gegen 14 Uhr gingen wir zurück um das Zimmer in Empfang zu nehmen und uns etwas vom langen Flug zu erholen. Am Abend gab es das erste feine Curry, mmhhhh war das fein.

An den weiteren Tagen erkundeten wir Kuala Lumpur (KL) zu Fuss, mit dem Zug, Monorail und Taxi. KL hat uns beiden sehr gut gefallen, die Highlights waren definitiv das betrachten der Petronas Twin Towers inklusiv diversen Fotos von allen Seiten, bei Tag und Nacht. Die besten Nachtfotos der Türme entstanden von der Skybar im Traders Hotel aus, es war ein geniales Erlebnis und definitiv ein muss wenn man KL erkundet.

Menara Kuala Lumpur (KL Tower)

Menara Kuala Lumpur (KL Tower)

Die vielen Essstände direkt an der Strasse, sowie die Foodcourts mit einer riesen Auswahl an diversen Essen von Malaysia, Thailand, Indien, China usw. wird uns in bester Erinnerung bleiben

Essen vom Foodcourt

Essen vom Foodcourt

Marc beim Coiffure, man beachte den Friseur, der hätte es sicherlich bei den Ohren auch nötig

Batu Caves mit der grossen goldigen Statue und den vielen friedlichen Affen war ebenfalls Toll.

Unser grosses Abenteuer hat gut gestartet und wir hoffen es geht so weiter. Morgen früh am 6.2. sind wir mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren, haben uns ein Busticket für 35 RM P/P (ca. Fr.10.00) ergattert um die 4 1 /2 Stündige Fahrt in die Cameron Highlands auf uns zu nehmen.

In Malaysia gibt es Zugabteile die nur für Frauen sind.

In Malaysia gibt es Zugabteile die nur für Frauen sind.

...und auch sehr viele Regeln

...und auch sehr viele Regeln