In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Bali-Pemuteran

23.3.-28.3.14

Mit dem öffentlichen Bus ging unsere Reise weiter nach Pemuteran, wo wir in einer Unterkunft mit integrierter Tauchbasis (Arjune Guesthouse) unsere nächsten 5 Nächte buchten. Wir wurden an der Hauptstrasse rausgelassen und machten uns mit Sack und Pack auf die Suche nach der Unterkunft, wo wir nach 20 Minuten ankamen. Es erwartete uns eine wunderschöne Anlage mit einem Pool und sehr nettem Personal.

Die nächsten Tage war Tauchen angesagt, im wunderschönen Menjangan Island Nationalpark. Wir sahen eher Makro als Grossfische, was aber auch interessant war. Die Oberflächenpause fand immer an Land statt, auf Menjangan Island, was sehr schön war.

Da die meisten Personen die mit dem Dive Concept Pemuteran tauchten, auch in dieser Unterkunft übernachteten, war es wie eine Grossfamilie, wir verbrachten viel Zeit am Pool und genossen die Abende miteinander. Wir lernten viele nette Personen aus der Schweiz, Deutschland und Brasilien kennen.

Einen Tag musste Lea gesundheitshalber das Tauchen auslassen und genoss mit Esther und Maggie vom Bündnerland einen Tag am Pool, inklusiv Besuch in einem feinen Kaffeebistro und Marc genoss seine 2 Tauchgänge.

Geisterpfeiffenfisch

Geisterpfeiffenfisch

Mit einem Fahrer machten wir uns zusammen mit Esther und Maggie auf nach Ubud. Mit einem Stop beim Ulun Danu Bratan Tempel und Reisfeldern. Beim Tempel hatten wir Glück, wir konnten bei einer Zeremonie zuschauen. Während des Besuches der Reisterassenr fing es hefig an zu regnen. Die Hotelsuche in Ubud war nicht ganz so einfach, somit entschieden wir uns für die erste Nacht ein einfacheres Zimmer zu buchen und machten uns am Abend auf die Suche nach einer anderen Unterkunft für die nächsten Tage.

Ulun Danu Bratan Tempel

Ulun Danu Bratan Tempel