In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Hawaii: Maui

21.6.-25.6.14

Es war schon dunkel als wir in Maui ankamen. Mit dem Mietwagen Shuttlebus wurden wir zu unserer Mietwagenfirma gebracht und konnten nach kurzer Wartezeit unser Auto entgegen nehmen. Wir fuhren nur noch zu unsere Unterkunft in der Nähe von Lahaina wo wir müde ins Bett fielen.

Als erstes erkundeten wir Lahaina und die nahe gelegenen Strände.

Wenn man in Maui ist muss man die Strasse nach Hana gefahren sein. Die "Road to Hana" gilt als die schönste Strasse von Hawaii. Die 617 Kurven und mehr als 56 Einbahnbrücken hatten sich gelohnt, die Strasse führt wunderschön durch den Regenwald. Es war aber auch sehr anstrengend und in einem Tag kann man nicht alle Stopps und Abstecher machen. Um nicht wieder den mühsamen Weg zurück zufahren sind wir nach Hana weitergefahren, obwohl dies von den Mietwagenfirma nicht erlaubt ist, da eine Teilstrecke nur Schotterpiste ist. Das Ganze war aber halb so Schlimm und wir kamen ohne Probleme durch. Sind ja nach Australien solche Strassen gewohnt. Die lange Fahrt liessen wir in Lahaina ausklingen.

Spezielle Rinde

Spezielle Rinde

Da wir auf unserer Reise schon sehr viele Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge gesehen hatten, liessen wir diesesmal das frühe Aufstehen und machten uns erst nach dem Morgenessen auf in Richtung Haleakala NP. Mit dem Auto kann bis zum Gipfel des Mount Haleakala gefahren werden, was die Sache erheblich erleichterte. Unterwegs hat es immer wieder geregnet, auch ganz Oben erwartete uns Regen und eine dicke Wolkendecke. Enttäuscht aber auch froh nicht extra früh Aufgestanden zu sein, fuhren wir zu einem tieferen Aussichtspunkt. Dort hatten wir Glück und die Wolken öffneten sich für 15 Minuten, wir bekamen eine wunderschöne Landschaft mit diversen Kratern zu Gesicht.

Sicht vom Gipfel

Sicht vom Gipfel

Bevor wir auf den Flieger nach Honolulu mussten konnten wir noch in unserem Hotelzimmer das Schweizer WM-Spiel schauen und freuten uns riesig über die Achtelfinal Qualifikation.