In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Hawaii: Big Island

13.6.-17.6.14

In Big Island angekommen wartete schon unser Besuch aus der Heimat am Flughafen. Sie begrüssten uns mit einem ALOHA und einem Blumenkranz. Barbara und Emanuel brachten uns dann in die gemeinsame Unterkunft wo wir uns mit einem super Frühstück stärken konnten und alle Neuigkeiten von zu Hause erfuhren.

Den Rest des Tages verbrachten wir im Vulcano NP und konnten über alte Lavaströme laufen, hatten herrliche Aussicht über die Lavalandschaft und genossen es von Emanuel herum chauffiert zu werden.

Um den Sonnenaufgang auf dem höchsten Berg der Welt zu erleben, vom Meeresgrund ist der Mauna Kea 10'200m hoch, hiess es früh aufstehen. Es hat sich gelohnt, es war zwar unglaublich kalt aber die Sicht war super. Man muss die 4205 Meter über Meer nicht hochlaufen, es gibt eine Strasse bis zum Gipfel. Den Rest des Tages verbrachten wir an verschiedenen Stränden. Der Black Sand Beach hat uns allen am besten gefallen, hier sahen wir noch zwei Schildkröten am sonnenbaden und mehrere im Meer.

Ein Highlight war die Wanderung zum Lava. Mit einer geführten Tour liefen wir durch den Dschungel, mussten durch Knie tiefen Match und waren froh als wir das Lava Feld sahen. Es war unglaublich das Lava fliessen zu sehen, man konnte aber nur eine sehr kurze Zeit ganz nah an das Lava da es extrem heiss war.

Wir besichtigten noch einige Wasserfälle oder liessen die schöne Küstenlandschaft auf uns wirken.

Akaka Falls

Akaka Falls

Rainbow Falls

Rainbow Falls

Nach vier tollen Tagen ging es zu viert weiter nach Kauai.